New map market garden

SS RW Standalone Mod.

Moderator: combo

Antworten
Overkill der Dritte
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2017, 15:04

New map market garden

Beitrag von Overkill der Dritte »

Name or Nickname: Overkill
eMail: Lemmy@web.de
Mapname:
Mapgröße / Size (128*128,256*256...): 512 x 512
SP or MP: SP
SP (SP Germany, Allies...): Allies vs Germans
MP (1-1, 2-2...):
Map (normal, update, without scripts): Normal
Sudden Strike Version (Sudden Strike 2, SS 3...) : World At war Mod
Szenario (summer, winter, desert...): Summer
Kampfart / Combat kind (tactical, tactical massbattle, massbattle): tactical
Mod: World At War mod
Dateianhänge
MG.jpg
MG.jpg (708.73 KiB) 8039 mal betrachtet
Operation Market Garden - Hells Highway.rar
(993.29 KiB) 397-mal heruntergeladen
Markus1987
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 287
Registriert: 31.03.2011, 09:07

Re: New map market garden

Beitrag von Markus1987 »

Oh, da bin ich mal gespannt wie die Map sich so spielt.
Benutzeravatar
Viking
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 169
Registriert: 04.11.2012, 13:40

Re: New map market garden

Beitrag von Viking »

schöne map!
Schade, dass die fallsi ohne medic und ohne pionneer/minen kommen
DWD, DH, DR, Br@vo bin somit nicht so jung mehr...
Markus1987
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 287
Registriert: 31.03.2011, 09:07

Re: New map market garden

Beitrag von Markus1987 »

Die hatten in Echt auch keine Minen dabei.
Arnheim war übrigens der Letzte Deutsche Sieg, denk mal das die Mission noch happig wird.

Fänd es super, wenn hier noch eine Mission mit Arnheim aus der Deutschen Sicht kommen würde
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: New map market garden

Beitrag von Ente »

Hallo,

die Mission gefällt mir bisher sehr gut, vielen Dank!

Endlich einmal steht mir bei einer Mission von Overkill ausreichend Infanterie zur Verfügung. :D

Ich bin vorgerückt und habe entlang der Straße bis zum oberen Ende der Karte die Dörfer/Städte erobert bzw. gehalten. Das oberste Dorf allerdings hat Infanterie in den Häusern, die nicht bei meinem Vorrücken attackieren. Das ist bei diesem Mod etwas problematisch, wie ich finde, denn somit konnte ich meine Infanterie aufstocken - gezielter Artilleriebeschuss und es kam reihenweise zu Überläufern. Sehr schön. Mittlerweile habe ich über dreißig deutsche Soldaten in meinen Reihen. Ich liebe dieses Feature in combos Mod. Nur sollte sich hier die Infanterie früher verteidigen bzw. rechtzeitig die Häuser verlassen, wie ich finde.
Außerdem erhalte ich keinen weiteren Einsatzbefehl mehr. Was kann ich tun?

Die Einheitenauswahl gefällt mir sehr gut, da kann man einige Varianten in den Angriffen durchspielen. Einen oder zwei Aufklärer hätte ich mir gewünscht, das geht zur Not aber auch mit den Jagdfliegern.

Vom Design her erscheinen mir die Dörfer etwas zu schematisch, das hätte man etwas auflockern können, denke ich.

Ich hoffe auf einige knackige Gegenangriffe. So viel Einheiten hat der Deutsche nicht auf der Karte.

Alles in allem: Daumen hoch!

Gruß Ente
Markus1987
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 287
Registriert: 31.03.2011, 09:07

Re: New map market garden

Beitrag von Markus1987 »

Da kommt so einiges, Wart nur ab
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: New map market garden

Beitrag von Ente »

Hallo,

wirklich viel kam da nicht mehr.
Besonders der "Endkampf" um die letzte Stadt war etwas eintönig. Auch hier begannen die Gegner den Kampf mehrmals erst, sobald man in ein Haus eingedrungen war.

Die schweren deutschen Panzer boten Abwechslung. Nur wurden sie nicht "geführt", sondern standen frei im Feld, ohne ausreichende Unterstützung. Da hätte ich mir taktisch mehr Überraschung gewünscht.

Auch hätte der Computer durchaus die Chance bekommen können, eine meiner Einheitengruppen zu schlagen. Somit bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr, da jede Gruppe den Feind für sich abwehren konnte. Ein Angriff mit ein paar Königstigern, dazu Begleitfahrzeuge, Infanterie und mobile Artillerie hätte meine Einheiten durchaus in Bedrängnis bringen können.

Eine gute Mission, wie ich finde, mit ein paar Wünschen meinerseits.

Vielen Dank!

Gruß Ente
Antworten

Zurück zu „World at War Mod“