RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 880
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von tom »

Tach auch.

Ach das sollen Gullis sein? Kein Scherz, das ist mir erst nach dem Beitrag oben aufgegangen. Ich dachte eher an Sickergruben, Zisternen oder ähnliches. Aber gut zu wissen.

Hm, das eröffnet durchaus einige Möglichkeiten.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Fäby »

Moin,

die Gullis kann man sicher auch als Zisterne missbrauchen oder sonstiges.

Einen Bug konnte ich nicht entdecken, läuft doch einwandfrei.

Finde aber einen Soldaten etwas wenig, der bringt meiner Meinung nach nicht ganz soviel.
Und dauert ja auch etwas bis der nächste Soldat hinterher kommen kann, eine Schützengruppe würde da bestimmt mehr Verwirrung stiften. :mrgreen:
Dateianhänge
Gulli.jpg
Gulli.jpg (84.3 KiB) 6559 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!

Sehe ich auch so. Vor allem wenn ich an meine Berlin-Map denke, kann man mit solchen Gullis gut was im Stadtkampf anfangen. Bisher kann man besser auf Flaggen zurückgreifen, die jedoch begrenzt sind.
Fäby hat geschrieben:oldaten etwas wenig, der bringt meiner Meinung nach nicht ganz soviel.
Und dauert ja auch etwas bis der nächste Soldat hinterher kommen kann, eine Schützengruppe würde da bestimmt mehr Verwirrung stiften. :mrgreen:
Gruß,
Tk
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Green Devil »

Hi Leute military18 !

Die Gullideckel bzw. das Kanalisationssystem kannte ich schon von HS II und die waren da wirklich eine Innovation; allzumal es die meines Wissens so in keinem anderen Strategiespiel gab. Soweit ich das noch in Erinnerung hab konnte man maximal bis zu fünf Infanteristen in so `nem Gullideckel parken (die dazu aber noch aus dem Gulli feuern konnten aber doof ist, da unrealistisch!) was ich aber als ein bißchen wenig empfand. Besser wär da die Kapazität in Form eines Infanteriezuges (also zwischen 10 und zwölf Infanteristen), da man so schonmal eine einigermaßen kampffähige Einheit zur Erkundung losschicken kann.

In der Tat eignet sich diese Vorgehensweise besonders gut in urbanem Gelände, da man besonders stark gesicherte Straßenzüge damit perfekt umgehen kann. Hab meist die durch die Kanalisation transportierte Infanterie in leerstehenden Häusern im Rücken des Feindes plaziert, um eine größere Karteneinsicht über die vom Feind gehaltenen Stellungen zu erlangen. Dabei haben dann Artillerie und Mörser die Hauptarbeit erledigt und versprengte Infanterie wurde durch die Infanteristen im neu besetzten Haus ausgeschaltet.

Hat sich so eigentlich immer bewährt und war vor allem im Multiplayer immer für `ne Überraschung gut!

LG von GREEN DEVIL military18

P.S. Das Fähnchensystem sowie die Einmann - Bunker sind mir neu. Seit wann gibts die eigentlich?
Bekannt sind die Foxholes, die aber bereits schon an anderer Stelle bemängelt worden sind. Die Infanterie darin hat meiner Meinung nach zu wenig Schutz und kann
relativ schnell rausgeschossen werden. Ist das schon überarbeitet worden?
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Matttheoz »

Bitte bitte bitte fuer die Finalversion die Haeuser der anderen Schemen fixen, sodass sie die gleiche Werte wie beim Ostfrontschema bekommen ;)
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Madmax223 »

Smoke Artillery unreloadable (105mm 50 shells) schießt im Direktschussmodus HE-Granaten, Nebel nur im Fernfeuermodus.
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von GFM Sterna »

Madmax223 hat geschrieben:Smoke Artillery unreloadable (105mm 50 shells) schießt im Direktschussmodus HE-Granaten, Nebel nur im Fernfeuermodus.

Warscheinlich nicht gewünscht bei der Smoke Arty, aber wenn man die normalen Artys so modden würde, direktbeschuss AP und indirekt HE... wäre das ne tolle sache. Überhaupt verschiedene Munitionstypen fänd ich gut falls irgendwie machbar...
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Arnold »

Das Sd Kfz 251 mit dem Wurfrahrmen würde ich mit einem MG versehen, da die Originalfahrzeuge ebenfalls eines (bzw. sogar zwei) hatten. Auch das Sd Kfz 250 mit dem 8cm Granatwerfer würde ich so bestücken, wenngleich dieses im Original eher die Hecklafette war.

Ferner würde ich zumindest die mittleren gepanzerten Haubitzen (Wespe, Priest, Sexton) ebenfalls mit einem MG ausstatten, da diese in der Regel ein solches offen führten (der Priest hat seinem Namen durch den ausladenden MG-Stand).

Die deutsche 17cm Kanone hat in der Testmap eine Direktschußoption, schießt aber nicht direkt (was ich auch okay finde).

Gruß
8)
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Arnold »

Ich weiß noch nicht, ob es ein größerer Bug ist: Beim Durchspielen eienr eigenen Mission fährt mein Versorger, der mit zwei SS-Schützen als Fahrer (alle anderen haben ja leider keinen Lappen) besetzt ist, über eine Mine. Das Fahrzeug wird beschädigt und beide Insassen verletzt. Als mein Sanitäter anrückt, kann ich ihn auf beide Verletzten ansetzen, jedoch haben seine Aktivitäten keine heilende Wirkung.

Ich konnte noch nicht prüfen, ob das bei allen SS-Schützen (98K) so ist oder ob es an der Situation lag (vielleicht hatte der Sani ja auch nur Bachblüten dabei), es sieht mir aber nach einem kleineren Bug aus.

Bei dieser Gelegenheit: Die Minenschäden finde ich bei allen Fahrzeugen sehr gelungen!

Gruss
8)
Tiger1988
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2013, 18:26

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Tiger1988 »

Hallo!
Also vllt. wurde es ja bereits angesprochen. Aber was mir immer wieder aufällt ist, dass (manche) Panzer im Gefecht ihr "Hinterteil" zum Feind drehen. Das viel mir schon in RWM 6.8 auf und auch bei RW RWM 8.0.

Viele Grüße

Tiger
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -gehtnix- »

Tiger1988 hat geschrieben:Hallo!
Also vllt. wurde es ja bereits angesprochen. Aber was mir immer wieder aufällt ist, dass (manche) Panzer im Gefecht ihr "Hinterteil" zum Feind drehen. Das viel mir schon in RWM 6.8 auf und auch bei RW RWM 8.0.

Viele Grüße

Tiger
Dies liegt bei der KI (oft) an den Unteroptionen die vom Scripter wann bzw. wie lange vorgegeben sind. Beispiel Panzer sollen Inf. folgen, Inf wird vor dem Panzer weggeschossen, nun "versucht" dieser einer neuen Inf. zu "folgen", meist sind noch Inf. hinter dem Panzer also dreht sich dieser wird eine Inf. von diesen als zu folgen ausgesucht. Die Unteroptionen lassen ein "wahllos folgen" zu, so sucht sich der Panzer immer wieder einen neuen Infanteristen und entsprechend oft dreht sich dieser. Es können ruhig Infanteristen vor dem Panzer laufen, hat sich dieser für einen hinter sich als zu folgen ausgesucht dreht er sich trotzdem, zumindest das Fahrgestell.
Mit Aufwand kann man diese/n Befehl/e aufheben und einen neuen vergeben. Verwendet man die Gruppe Panzer mehrmals muss auch mehrmals die Befehlszeile gewechselt werden und hier liegt der "Nachteil" weil aufwendig ...
Dann kommt noch das "Gelände" ins Spiel, gibt es hier ein Objekt mit Blockierungen versucht der Panzer auszuweichen und "übertreibt" in dem er sich dreht, hinzu kommt, dass bewust ein leicht möglich machendes Rückwärtsfahren bei RW gewollt wurde.
Spiel mal was anderes was auf RW beruht und du wirst dies Verhalten dort ebenfalls häufiger sehen ...

Deine eigenen Panzer solltest du im Griff haben ... und diese nicht selbstständig reagieren lassen.
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von nevux »

Tiger1988 hat geschrieben:Hallo!
Also vllt. wurde es ja bereits angesprochen. Aber was mir immer wieder aufällt ist, dass (manche) Panzer im Gefecht ihr "Hinterteil" zum Feind drehen. Das viel mir schon in RWM 6.8 auf und auch bei RW RWM 8.0.

Viele Grüße

Tiger
This does not occur for player units when both hold fire and hold ground are toggled.
Tiger1988
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2013, 18:26

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Tiger1988 »

Hallo!
Danke für das Backgroundwissen!
Thanks a lot!

Viele Grüße

Tiger
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Matttheoz »

Ich meine die Panzer zeigen ihren Arsch sowieso dem Feind, wenn sie vom KI gesteuert werden (und solange sie nicht innerhalb MG-Reichweite sind). Wahrscheinlich wuerde dies nur 'fixbar' sein, wenn ihre zweite Waffe (MG) die gleiche Reichweite als die Kannone haette und auch auf gep. Ziele schiessen wuerde... Beide davon waeren aber aeusserst unrealistisch, deswegen wirds so bleiben. Halt ein Enginebug
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Fäby »

Moin,

mir ist gestern im MP aufgefallen das der Franzosen Bomber, beim bomben am Kartenrand keine Sicht macht.
Hab das im SP dann nochmal getestet ( in der Mitte der Karte und südlichen Kartenrand) und da ging es dann, allerdings wenn ich den Bomber am westlichen Kartenrand hab bomben lassen, war wieder keine Sicht beim bomben da. :?

Grüße
Fäb
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“