RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Tijn »

-gehtnix- hat geschrieben: Ändert man Scheme11 erstellt jetzt eine Map -> startet diese -> gleiches verweigern der Karte :shock: -> zurück zur .ini ist der Eintrag zum Scheme11 wieder da ...
Hallo Gehtnix,

die sudtest.ini gibt es noch 2 mal weiter, namlich in den ordnern config und auch in default unter ss2switcher. (Default wird benutzt bei fix config.)

Bei mir hat es funktioniert wie beschrieben, keine ahnung wieso das bei dir automatisch zuruechk geaendert wird, aber vielleicht hilft es den eintrag auch aus den beiden anderen dateien zu loesen?

Grusse,
Tijn
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von 2wk »

@Tijn

wie wäre es denn, wenn Du mal die korrekte, (korrigierte) ini hier hochlädst!?

auch die edit3, die stimmt wohl auch nicht.

Das wäre wohl am besten! :idea:
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Tijn »

sudtest.ini ist angehaengt.

@2wk: was soll das problem mit der edit3? Mir ist bisher kein problem damit bekannt.

Gruesse,
Tijn
Dateianhänge
sudtest.zip
(1003 Bytes) 265-mal heruntergeladen
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -gehtnix- »

Tijn hat geschrieben:
Hallo Gehtnix,

die sudtest.ini gibt es noch 2 mal weiter, namlich in den ordnern config und auch in default unter ss2switcher. (Default wird benutzt bei fix config.)

Bei mir hat es funktioniert wie beschrieben, keine ahnung wieso das bei dir automatisch zuruechk geaendert wird, aber vielleicht hilft es den eintrag auch aus den beiden anderen dateien zu loesen?

Grusse,
Tijn
Ja, jetzt bleiben die Scheme11 Änderungen im Ordner config und default bestehen die dritte sudtest.ini mit deiner ausgetauscht, fröhlich eine neue Map erstellt und ... die neu erstellte Karte lässt sich immer noch nicht starten! :? ... das Nächstliegenste sollte nicht vergessen werden, Switscher gestartet Fix Konfig drücken ... :P ... siehe da, es klappt auch mit dem starten der Karte ... :shock:
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von hws85 »

Also dann alle drei alten sudtest.ini´s mit der neuen ersetzen und anschließend auf "Fix Konfig" drücken, oder? Aber könnte da auch genauso gut bis zur Beta2 warten, da ich das Herbstszenario im Moment eigentlich nicht brauche :wink:

Wollte damit eigentlich nur etwas testen (habe jetzt das RWM-Sommer-Szenario verwendet) ... also auf den zwei Bildern sieht man eine Schicht "freie Objekte", die zum Teil mit horizontalen Objekten überdeckt sind. Die grünen horizontalen Objekte verdecken hier die freien Objekte, finde ich auch gut so. ABER: wenn ich mal zum Test einige (hier unbesetzte Sherman-)Panzer einmal auf die freien und ein andermal auf die horizontalen Objekte setze und diese dann (mit den Panzer IV) wegschieße, so sieht man die "Krater" zwar einwandfrei auf den freien (hier braunen Boden-)Objekten, auf den (hier grünen) horizontalen Objekten werden diese jedoch verdeckt :( (siehe unteres Bild).
Meine Frage wäre jetzt: Läßt sich da noch etwas dagegen machen? Ansonsten würde ich, wenn ich eine Sommermap erstelle, auf die "horizontalen Objekte" verzichten, damit die Einschusslöcher zu sehen sind. Hat aber natürlich den Nachteil, dass dann die Gestaltungsmöglichkeiten der Karte etwas eingeschränkt sind :(

MfG
Dateianhänge
freie und horizontale Objekte.jpg
freie und horizontale Objekte.jpg (715.43 KiB) 8441 mal betrachtet
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -gehtnix- »

hws85 hat geschrieben:
Meine Frage wäre jetzt: Läßt sich da noch etwas dagegen machen? Ansonsten würde ich, wenn ich eine Sommermap erstelle, auf die "horizontalen Objekte" verzichten, damit die Einschusslöcher zu sehen sind. Hat aber natürlich den Nachteil, dass dann die Gestaltungsmöglichkeiten der Karte etwas eingeschränkt sind :(

MfG
Du findest doch "vergleichbare" Texturen unter Freie Objekte? z.B. Nr.71,72,73,175,180 ....
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von hws85 »

Ja, gibt schon noch andere Objekte, allerdings "vermischen" sich halt die freien Objekte untereinander, während man mit den horizontalen die freien bedecken kann, die haben also ihren Vorteil :wink:
Ok bei anderen horizontalen Objekten ist es natürlich sinnvoll, dass diese nicht von irgendwelchen Einschusslöchern "bedeckt" werden (Steine oder andere Objekte, die den Weg blockieren) ... sind halt nur ein paar mit denen man den Boden gestalten kann und die den Weg nicht blockieren, wo ich es schade finde, dass diese die Krater bedecken.
chrusti
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2010, 02:21

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von chrusti »

Hi,

SIG sollte nur 3 schuss mit sich führen und nicht so viel wie im Game - jedoch sind bei vielen Panzern die Munitions Angaben falsch. Ist das so gewollt?

Außerdem verstehe ich nicht warum es ein SIG33B gibt obwohl davon so wenige hergestellt wurden, das Bizon von welchem mehr gebaut wurden fehlt.

Liebe Grüße

military4
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Green Devil »

Tach chrusti!

Ich glaub das du im Bezug auf die beiden Sturmgeschütze ein bißchen was durcheinander gebracht hast. Zu Stückzahlen und Munitionsvorrat lauten die Angaben wie folgt:

SIG 33 B
Munition: 30 Schuß
Stückzahl: 24 Stück in zwei Baulosen

BISON I
Munition: 3 Schuß
Stückzahl: 38 Stück

Soviel ich weiß, gab es das Bison - Sturmgeschütz in Hidden Stroke II!
Bei den Panzern im Game ist die Munitionszuladung schon (fast) immer korrekt wiedergegeben. Da erachte ich die 3 Schuß vom Bison schon als sehr wenig und vom versorgungslogistischem Standpunkt gesehen als unrentabel.

LG - GREEN DEVIL military18
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Fäby »

Hallo crusti & Green Devil,

also ich glaube jetzt habt ihr beide was durcheinander gebracht. Aus meinen Quellen geht hervor.

SIG 33 auf Pz I b:
Stückzahl: 38
Muni: 25 Schuß

Auf jeden Fall bis Jan 1942 (Liste geht nur bis Jan 42) ging davon auch nicht ein Fahrzeug verloren. (Quelle Ist Bestände der Wehrmacht an Panzern 1940-42, nach Unterlagen des OKH)
Als letzte Einheit nutzte 1943 die 704. schwere Infanterie-Geschütz-Abteilung die Fahrzeuge in Rußland.

SIG 33 auf Pz II "Bison"
Stückzahl: 12
Muni: 30 Schuß

Als Quelle diente das Lexikon der Wehrmacht, WW2 Encyklopedia von Sebastian Zink um nur ein paar zu nennen. Zusätzlich gab es das Bison noch im SSNMod 2, Liberation Beta6.

Grüße
Fäb military18

edit: Vielleicht habe ich jetzt auch was durcheinander gebracht. :mrgreen: Gerade nochmal was nachgelesen, k.a. obs so richtig ist, SIG 33 auf Pz I b wurde wohl auch "Bison I" und SIG 33 auf Pz II "Bison II" genannt.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Matttheoz »

Moin moin,

Ich meine mit "Bizon" meint chrusti vielleicht dieses Teil hier:

Bild

Bild

Wie der panzer I (Bison I - 38 stueck) und panzer II (Bison II - 12 stueck) Varianten des SiG33, wurde dieser auf panzer 38(t) montierte Variant auch Bison genannt (Bison 38t - 90 stueck).

Eigentlich waren sie als "Grille" geplannt (auf dem Pz 38(t) Ausf. M Fahrgestell mit Motor vorne eingebaut), doch es gab Verzogerungen in der Produktion, sodass die ersten 90 Stueck auf dem Ausf. H Fahrgestell mit Geschutz vorne gebaut wurden.

Letzendlich wurden 282 Stueck der Grille mit Geschutz hinten (also anders als bei der Bison Reihe) gebaut, siehe unten:

Bild

Bild
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Fäby »

Yo stimmt, Matttheoz.

Denke jetzt auch die Grille/Bison bzw. sIG33 auf Pz 38(t) war gemeint.
Aber eine sIG33 auf allen Versionen mit nur 3 Schuß, habe ich nicht finden können.
Bräuchte übrigens auch nicht unbedingt zwei Versionen der sIG 33 auf Pz I.

Hier mal eine Liste mit den spitznamen deut. Fahrzeuge.

http://www.panzer-modell.de/referenz/su ... gestiv.htm

Die Ausf. H gibt es auch im Liberation Beta6 Mod
Dateianhänge
38t sIG33.jpg
38t sIG33.jpg (38.71 KiB) 8128 mal betrachtet
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Tijn »

Also was Einheiten an geht, haben wir so wie es aussieht mit RWM wohl leider fast die Grenze erreicht von was die Engine zulaesst. Die Deutschen sind schon ziemlich gut ausgestatet, die wenigen freien Slots wollten wir noch fuer die Allies benutzen...


Gruesse,
Tijn
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Matttheoz »

Tijn, wie lange dauerts noch, so ungefaehr?
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Ente »

Von mir aus auch gerne so genau.
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“