Ausgebootete Besatzungen

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Ausgebootete Besatzungen

Beitrag von -gehtnix- »

Bei mehr als 1.022 Einheiten in einem Team ist vieles möglich ...

Welches Team sind denn die Neutralen Team 4 wie "normal" oder Team 1 zugewiesen ...
tscho6730
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2013, 22:33

Re: Ausgebootete Besatzungen

Beitrag von tscho6730 »

-gehtnix- hat geschrieben:Bei mehr als 1.022 Einheiten in einem Team ist vieles möglich ...

Welches Team sind denn die Neutralen Team 4 wie "normal" oder Team 1 zugewiesen ...
Verifiziert.

Einheitenanzahl. Nehm ich 3 der LKW raus bzw INF die der Anzahl der 3 beladenen LKW entspricht gehts .......

Wahnsinn. Gestern standen wir am Abgrund ..... heute sind wir einen Schritt weiter .... :mrgreen:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Ausgebootete Besatzungen

Beitrag von -gehtnix- »

tscho6730 hat geschrieben:
Wahnsinn. Gestern standen wir am Abgrund ..... heute sind wir einen Schritt weiter .... :mrgreen:
... Fall sachte ... :mrgreen:
tscho6730
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2013, 22:33

Re: Ausgebootete Besatzungen

Beitrag von tscho6730 »

-gehtnix- hat geschrieben:
tscho6730 hat geschrieben:
Wahnsinn. Gestern standen wir am Abgrund ..... heute sind wir einen Schritt weiter .... :mrgreen:
... Fall sachte ... :mrgreen:
Ich falle ganz weich . Schließlich bin ich mittlerweile in der Lage auch gewisse Feinheiten eigenständig zu lösen. Das macht Mut. :D
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Ausgebootete Besatzungen

Beitrag von -gehtnix- »

Hätte jetzt nicht gedacht dass zu diesem Zeitpunkt der Spieler schon aus gut 1.000 Einheiten wählen könnte ... :wink:
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Ausgebootete Besatzungen

Beitrag von uwe72dd »

@gehtnix und tscho,

bei euch beiden fällt mir gerade das Gedicht "Der Zauberlehrling" ein. :D :aaa6 :mrgreen:

Weiß bloß eben nicht wer der der Meister ist........................ :aaa6 :aaa2 :ccc1

Ein bischen nehmt ihr euich gegenseitig die Karten aus de Hand. :wink:
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
tscho6730
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2013, 22:33

Re: Ausgebootete Besatzungen

Beitrag von tscho6730 »

Walle! walle
Manche Strecke,
daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.

....


Und sie laufen! Naß und nässer
wirds im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
Das ist eigentlich ein treffendes Motto für diesen Thread. :mrgreen:

Wäre ich nicht solch ein sturer Bock hätte ich vor Monaten schon den Bettel hingeworfen. :shock:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Ausgebootete Besatzungen

Beitrag von -gehtnix- »

@ uwe72dd

... gebe die Karten immer dann aus der Hand werd ich danach gefragt .... hatte lange genug die guten in Händen, neues gibt es nicht mehr nur neue Ideen ... :P

Solltest du Jemanden finden der mir beim Skripte schreiben etwas vormacht, dann würde mich dass sehr wundern .... bisher wird nicht einmal regelmässig ausgeschöpft was mit RW zu skripten möglich ist und dass alles genutzt würde kann erst recht nicht behauptet werden ...

Leider hab ich nicht mehr die Motivation wie noch vor ein paar Jahren, allerdings ist so ein Winter lang ... mal überraschen lassen ob nicht doch noch was wird ... :aaa7 ... wenigstens so ein kleinwenig, wäre zumindest mehr als gar nichts ...

*****************************
@ tscho6730

Mag nicht zählen wollen wieviele trotz ... oder gerade wegen meiner "Unterstützung"??? hingeworfen haben ... :shock:
tscho6730
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2013, 22:33

Re: Ausgebootete Besatzungen

Beitrag von tscho6730 »

-gehtnix- hat geschrieben:@ uwe72dd

@ tscho6730

Mag nicht zählen wollen wieviele trotz ... oder gerade wegen meiner "Unterstützung"??? hingeworfen haben ... :shock:
Man läuft als Neuling gefahr , von deinen umfassenden Kenntnissen erschlagen zu werden. :mrgreen:
Da heißt es schnell mal Bahnhof Bahnhof Koffer klauen ... :lol:
Leider hab ich nicht mehr die Motivation wie noch vor ein paar Jahren, allerdings ist so ein Winter lang ... mal überraschen lassen ob nicht doch noch was wird ... :aaa7 ... wenigstens so ein kleinwenig, wäre zumindest mehr als gar nichts ...
Du könntest die Wintermonate nutzen ; dich hinsetzen und deine Art zu scripten mit einer Story ala "Ein langer Tag" verbinden. :lol:

Extrem schade ist halt daß sich ansprechendes Kartendesign und flüssige Spielbarkeit praktisch ausschließen. 3 Hütten gesetzt , eingezäunt , weniger als 2 größere Ausgänge gesetzt und schon gehen die Probleme los ...
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Ausgebootete Besatzungen

Beitrag von -gehtnix- »

tscho6730 hat geschrieben:
Man läuft als Neuling gefahr , von deinen umfassenden Kenntnissen erschlagen zu werden. :mrgreen:
Da heißt es schnell mal Bahnhof Bahnhof Koffer klauen ... :lol:
Sehr gute Kenntnisse solten schon vorhanden sein um vieles was nur "angedeutet" wird möglichst umfassend zu "erahnen" und entsprechend, wenn möglich, zutreffend zu beantworten.

Was mich "irritiert", wenn von dritter Seite Antworten gegeben werden unsereiner "vervollständigt" auch mal ganz umstösst, dass sich sofort ganz zurückgezogen wird ... :?
tscho6730 hat geschrieben:Du könntest die Wintermonate nutzen ; dich hinsetzen und deine Art zu scripten mit einer Story ala "Ein langer Tag" verbinden. :lol:
Es würde ein sehr langer Tag ... schreib ich nur Grundregeln, wie hier oft in meinen Beispielen, hab ich immer das Gefühl so kann ich das nicht stehen lassen. Fang ich erstmal mit "verknüpfen" an wird es schnell komplex. Wird nur einfach verknüpft ist es nicht vollständig ... . Komplex wird nur verstanden weis man wieso, warum, weshalb.
Um dies wiederum gleich zu verstehen bedarf es mehr als nur Grundkenntnisse, fortgeschrittene Kenntnisse fehlen noch bzw. sind nicht ausreichend vorhanden -> (wäre dem nicht so bräuchte es keiner Beispiele) so, würde es ein sehr, sehr langer Tag ...

Um nicht alle Skripte auf mittlerweile weithin bekannte Art und Weise aushebeln zu können, müssen verwendete Abfragen sehr vielfälltig reagieren. Dies erreicht man sehr bald nur noch wenn das gesamte Werk miteinander interagiert. Spätestens jetzt versteht die Abläufe nur noch wer bereit ist sich auch Stunden mit dem lesen zu beschäftigen .... also kaum noch Jemand, hab ich so das Gefühl ...

Für mich eine Erklärung warum es soviele "geführte" Missionen gibt, diese sind bedeutend leichter zu scripten wie komplett freie unbeschränkte Missionen ...
tscho6730 hat geschrieben:Extrem schade ist halt daß sich ansprechendes Kartendesign und flüssige Spielbarkeit praktisch ausschließen. 3 Hütten gesetzt , eingezäunt , weniger als 2 größere Ausgänge gesetzt und schon gehen die Probleme los ...
Dass das Kartendesign die Spielbarkeit (hauptsächlich für die KI) sehr schnell und ebenso schnell extrem stört, ist vielen "egal" zumindest liest man dies immer wieder und so wird nach "schön gestaltete Karten" Ausschau gehalten. Mir war und ist der Missionsablauf das Wichtigste!!! (fast immer für den Spieler ein freies handeln). Nach einem Kampf ist vom "Design" eh kaum noch was übrig ... genauso sind Alltagsgeräusche und Vogelgesang sehr, sehr wichtig, besonders während fortwährendem Beschuss ... :aaa7 :wink:
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Ausgebootete Besatzungen

Beitrag von uwe72dd »

@ gehtnix

... gebe die Karten immer dann aus der Hand werd ich danach gefragt .... hatte lange genug die guten in Händen, neues gibt es nicht mehr nur neue Ideen ... :P

Ja, siehe tscho. Aber der stellt sich manchmal selber ein Bein :lol: oder verzweifelt an deiner komplexen Umsetzung :mrgreen: mit der er mnichtz gerechnet hat.

Das ist aber als Lob an dich zuverstehen. :D

Solltest du Jemanden finden der mir beim Skripte schreiben etwas vormacht, dann würde mich dass sehr wundern ....

Oh nein, über dem Kaiser ist nur noch Gott. :wink:

bisher wird nicht einmal regelmässig ausgeschöpft was mit RW zu skripten möglich ist und dass alles genutzt würde kann erst recht nicht behauptet werden ...

Ja und deswegen fang ich auch nicht damit an.

Leider hab ich nicht mehr die Motivation wie noch vor ein paar Jahren, allerdings ist so ein Winter lang ... mal überraschen lassen ob nicht doch noch was wird ... :aaa7 ... wenigstens so ein kleinwenig, wäre zumindest mehr als gar nichts ...

Na laß uns mal nicht ganz hängen.

*****************************
@ tscho6730

Mag nicht zählen wollen wieviele trotz ... oder gerade wegen meiner "Unterstützung"??? hingeworfen haben ... :shock:[/quote]

Wie schon gesagt, deine Antwort war da zuviel, für deren Gedanken bei einer Mission.
Also ich meine die fachliche Umsetzung. Mit nen paar Tips von dir währe bei Prochochowka bestimmt einiges anders gelaufen.
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Ausgebootete Besatzungen

Beitrag von uwe72dd »

gehtnix hat geschrieben:Es würde ein sehr langer Tag ... schreib ich nur Grundregeln, wie hier oft in meinen Beispielen, hab ich immer das Gefühl so kann ich das nicht stehen lassen. Fang ich erstmal mit "verknüpfen" an wird es schnell komplex. Wird nur einfach verknüpft ist es nicht vollständig ... . Komplex wird nur verstanden weis man wieso, warum, weshalb.
Um dies wiederum gleich zu verstehen bedarf es mehr als nur Grundkenntnisse, fortgeschrittene Kenntnisse fehlen noch bzw. sind nicht ausreichend vorhanden -> (wäre dem nicht so bräuchte es keiner Beispiele) so, würde es ein sehr, sehr langer Tag ...
Aber wie Währe es, wenn man deine ganzen genialen Programmierungen in einen eigenen Ordener auf der Hauptseite macht. "gehtnix Programmiertip" oder so. Wird sich doch ein findiger Kerl hier finden der alles darein schiebt. So mal als Idee. :aaa6
gehtnix hat geschrieben:Um nicht alle Skripte auf mittlerweile weithin bekannte Art und Weise aushebeln zu können, müssen verwendete Abfragen sehr vielfälltig reagieren. Dies erreicht man sehr bald nur noch wenn das gesamte Werk miteinander interagiert. Spätestens jetzt versteht die Abläufe nur noch wer bereit ist sich auch Stunden mit dem lesen zu beschäftigen .... also kaum noch Jemand, hab ich so das Gefühl ...
Ist auch nicht jeder Informatiker oder so :wink:
gehtnix hat geschrieben:Für mich eine Erklärung warum es soviele "geführte" Missionen gibt, diese sind bedeutend leichter zu scripten wie komplett freie unbeschränkte Missionen ...


Dass das Kartendesign die Spielbarkeit (hauptsächlich für die KI) sehr schnell und ebenso schnell extrem stört, ist vielen "egal" zumindest liest man dies immer wieder und so wird nach "schön gestaltete Karten" Ausschau gehalten. Mir war und ist der Missionsablauf das Wichtigste!!! (fast immer für den Spieler ein freies handeln). Nach einem Kampf ist vom "Design" eh kaum noch was übrig ... genauso sind Alltagsgeräusche und Vogelgesang sehr, sehr wichtig, besonders während fortwährendem Beschuss ... :aaa7 :wink:
Das Design ist das eine, aber jeder weiß hier das sich die Karte am Ende in eine Mondlandschaft verwandelt hat. :zzz6 Bum.
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Ausgebootete Besatzungen

Beitrag von uwe72dd »

gehtnix hat geschrieben:Was mich "irritiert", wenn von dritter Seite Antworten gegeben werden unsereiner "vervollständigt" auch mal ganz umstösst, dass sich sofort ganz zurückgezogen wird ... :?
na hoffe mal nicht ich? :(

Meinst du das in der Urversion schon viel ansätze sind, die nur nicht genutzt werden?
Un im hintergrund ewig rumliegen.
:?:
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Ausgebootete Besatzungen

Beitrag von -gehtnix- »

@ uwe72dd

Geschrieben wurde über den Editor von RW, dieser ist der Selbe wie für alle Modifikationen von RW ergo auch der für RWM 8.0 .

Antworten dritter zu Fragen zum Editor waren gemeint.

Somit hat dies keineswegs einen Bezug zu deinen verfasten bzw. nicht verfasten Posts.

Meine einfach gehaltenen Beispielscripte sind kein Maßstab um diese zusammen zu fassen. Es gibt eine Editorfibel um die Grundvoraussetzungen zur Hand zu haben.
Alles weitere sind sehr schnell rein auf die Missionsabläufe bezogene Scriptfolgen die individuell für diese eine Mission erstellt werden.
Es gäbe noch Beispielscripte mit denen sich Abläufe, geeignet für mehr als eine Mission erstellen lassen. Diese könnte man mal in Angriff nehmen, falls hierzu Interesse besteht.

Schon kommt die Sache mit der Motivation ins Spiel ...
Als "Supermoderator" könnte ich selbst Posts neu zusammenstellen, nur wie geschrieben die einfachen Beispiele ergeben dazu wenig Sinn.
tscho6730
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2013, 22:33

Re: Ausgebootete Besatzungen

Beitrag von tscho6730 »

-gehtnix- hat geschrieben:
Was mich "irritiert", wenn von dritter Seite Antworten gegeben werden unsereiner "vervollständigt" auch mal ganz umstösst, dass sich sofort ganz zurückgezogen wird ... :?
Wundert dich das wirklich ? Das ist das Hilfe da kommt eine Koriphäe- Syndrom. Da halten viele lieber die Finger stille.:wink: Außerdem ist außer 2-3 Leuten keiner mehr da der mit dir auf Augenhöhe diskutieren könnte. Das Spiel ist in die Jahre gekommen.

-gehtnix- hat geschrieben: Um nicht alle Skripte auf mittlerweile weithin bekannte Art und Weise aushebeln zu können, müssen verwendete Abfragen sehr vielfälltig reagieren. Dies erreicht man sehr bald nur noch wenn das gesamte Werk miteinander interagiert. Spätestens jetzt versteht die Abläufe nur noch wer bereit ist sich auch Stunden mit dem lesen zu beschäftigen .... also kaum noch Jemand, hab ich so das Gefühl ...
Ist auch ein sehr hartes Brot. :wink:

Und ja , man sollte versuchen alle Eventualitäten zu bedenken. Da wird dann aus einem einfachen Einheit x in Loc y löst Aktion z us schnell eine Abfrage mit Scrollbalken und verschiedensten möglichen Aktionen je nachdem in welcher Kombi die Auslöseparameter vorliegen. Diese Aktionen wiederum können u.U andere Schalter auslösen , und denn kommt ganz schnell Freude auf .... :shock:
Ja, siehe tscho. Aber der stellt sich manchmal selber ein Bein
Nein , der stellt sich kein Bein. Der möchte nur haben daß der ganze Dreck auch funktioniert. :wink: Außerdem sollte es schwer, aber nicht unspielbar sein. Und natürlich auch nicht zu leicht. Ein schmaler Grat.
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“