Active/captured/on the way bei Luftlandeeinheiten

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
tscho6730
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2013, 22:33

Active/captured/on the way bei Luftlandeeinheiten

Beitrag von tscho6730 »

Moin ;

Eine kurze Frage an die noch aktiven erfahrenen Scripter.

Und zwar geht es um die Bedingung on the way units of player in group in bezug auf Lufttransporte.
Wie lange greift diese Bedingung ? Bis alle Truppen , Kisten den Boden erreicht haben oder bis das Flugzeug auf der Karte sichtbar ist?

Hintergrund ist daß ich erreichen will das die KI eine Staffel Jäger in die Luft bringt sobald der Spieler Fallis oder Munition anfordert.

Konkret hab ich mir das so vorgestellt:

Wir haben unter players -transports - bei transports und cargo planes unter parachute die Gruppe H1 zugewiesen. Hier noch zusätzlich die Frage gilt
die Gruppenzuweisung nur für die Ladung oder auch fürs Flugzeug?

Hier die Lösung die ich mir vorgestellt habe:
(unter der Voraussetzung on the way gilt so lange bis komplett abgeladen und auf der Karte)

Vorbereitung:

time from start of the mission is more than 00 00 03

exclude this condition
start timer 82 to 00 00 10
let cell 17 contain 0


Spieler fordert Flugzeug an:

on the way units of player player in group H1 more than 0 and value in cell 17 less than 1 and timer elapsed 82

let cell 17 contain 1
start timer 83 to 00 00 15


Ausführung:

value in cell 17 exactly 1 and timer elapsed 83

add to player enemy 5 interceptors
add to player enemy 5 flights of interceptors
send 5 interceptors of player enemy into location 0 and land to airfield 0
let cell 17 contain 0
start timer 82 to 00 08 00
(die hier eingestellte Zeit soll verhindern daß mehrmals 5 Flugzeuge geschickt werden wenn der Weg zum Abwurfort ein sehr weiter ist)

Sehr resourcenintensiv (1Gruppe , 2 timer und 1 variable) aber sollte funktionieren . (ist aber noch nicht getestet) Sollte jemand eine elegantere Lösung haben immer her damit :mrgreen:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Active/captured/on the way bei Luftlandeeinheiten

Beitrag von -gehtnix- »

Hi tscho6730

"Elegantere Lösung" gibt es auf jeden Fall, wenn dir keiner antwortet geb ich dir eine Lösung, morgen oder zu spät?

Verbrauchen tue ich eine Variable sonst nix. Spieler darf seine Flieger von Spielbeginn an selber führen oder hast du zwingend andere Vorstellungen?

... Script wird schlicht und einfach, falls dir keiner "die Lösung" postet wirst du verblüfft sein wie einfach es geht.
tscho6730
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2013, 22:33

Re: Active/captured/on the way bei Luftlandeeinheiten

Beitrag von tscho6730 »

Die Mission braucht noch bis mindestens Oktober , und Zeit hab ich generell mehr als Geld , somit kein Problem. :lol:

Bin schon gespannt auf deine Lösung . Kommt was mit force auf die Karte?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Active/captured/on the way bei Luftlandeeinheiten

Beitrag von -gehtnix- »

So, jetzt erstmal eine Test-map.
5x Transporter und 5x Bomber stehen dem Spieler zur Verfügung. Es geht hier jetzt um die Transporter. Sende von den fünfen soviel du willst -> einzeln oder zu mehrere völlig egal, es kommen immer pro Transporter ein Jäger. Also ein Transporter eingesetzt kommt ein Jäger. Drei Transporter, egal ob als Trupp oder nacheinander es kommen drei Jäger.

Bis zur Kartenmitte senden? damit auch was ankommt von den Transportern ... grins ... obwohl die Jäger sind nicht gar so "gefährlich" ...

Die Bomber sind als Gegenstück gesetzt, dass du sehen kannst es wird nur reagiert wenn gewollt -> hier jetzt wird eben "nur" auf Transporter reagiert.

Spieler kommt aus dem Osten und Gegner aus dem Westen. ... vielleicht nicht so günstig gewählt da die Flieger erst spät zu sehen sind.
Anhang ist also "fertige Mission" RWM SSRW Beta 2.
Dateianhänge
Transporter Test 1.zip
(197.88 KiB) 231-mal heruntergeladen
tscho6730
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2013, 22:33

Re: Active/captured/on the way bei Luftlandeeinheiten

Beitrag von tscho6730 »

-gehtnix- hat geschrieben:Hi tscho6730

"Elegantere Lösung" gibt es auf jeden Fall, wenn dir keiner antwortet geb ich dir eine Lösung, morgen oder zu spät?

Verbrauchen tue ich eine Variable sonst nix. Spieler darf seine Flieger von Spielbeginn an selber führen oder hast du zwingend andere Vorstellungen?

... Script wird schlicht und einfach, falls dir keiner "die Lösung" postet wirst du verblüfft sein wie einfach es geht.


Ich hab eben im Editor ganz nach unten gescrollt. Und da finden wir doch tatsächlich Möglichkeiten wie man die Anzahl der Flugzeuge /Flüge überprüfen kann. :oops: :oops: :oops:

Mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen würde ich sagen .... :shock:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Active/captured/on the way bei Luftlandeeinheiten

Beitrag von -gehtnix- »

Ich hab eben im Editor ganz nach unten gescrollt. Und da finden wir doch tatsächlich Möglichkeiten wie man die Anzahl der Flugzeuge /Flüge überprüfen kann.
... nah da brauchst du mein Beispielscript ja nicht .... :wink:
tscho6730
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2013, 22:33

Re: Active/captured/on the way bei Luftlandeeinheiten

Beitrag von tscho6730 »

-gehtnix- hat geschrieben:
Ich hab eben im Editor ganz nach unten gescrollt. Und da finden wir doch tatsächlich Möglichkeiten wie man die Anzahl der Flugzeuge /Flüge überprüfen kann.
... nah da brauchst du mein Beispielscript ja nicht .... :wink:
Nein. Eben getestet , läuft alles wunderbar , und wie du sagtest mit einfachsten Mitteln. Weiß selber nicht warum ich da nicht früher darauf gekommen bin .... vermutlich wegen des Schreibfehlers der da drinne steckt. Danke für deine Bemühungen. :D :D :D
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“