Die Brücke von Remagen

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Naja, bis vor kurzem gehörte ich och zu der Schicht "Laien" :roll:, leider !

Naja, aber das mit der Panzercrew ist auch so ein Punkt :!:
Kein normale-denkender würde bei einer Häuserschlacht den Panzer verlassen :roll: Naja, ohne diese Action wären die Army's in SPR eh in der Stadt umgekommen, gegen den TigerI hätten sie ja nix gehabt, und Schäden hatte er ja nicht aufgewiesen.

Ist euch auch mal aufgefallen, sobald ein deutscher Panzer kommt, wir IMMER "TIGER-TANK" gebrüllt :!: :?: In Medal of Honor: Spearhead, kommt zum Beispiel ein PanzerIV "Stummel" um die Ecke, und sofort kommt der Sound "TIGER-TANK", ich hab erstmal überlegt was die wollen, bis ich dann dann den PzIV sah, und mich innerlich totlachte 8)
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Kappla

Das sieht man einmal, was der Tiger für einen Ruf gehabt hat, obwohl der Pzr.IV das Rückgrat der deutschen Wehrmacht im WWII darstellte.

Die Ami Filme kannste eh die meisten rauchen, sind hystorisch z.T. unter aller Sau.
Kennst Du übrigens den Film Die Abenteuer des Werner Holt??
In diesem Film kommt ein echter Tiger I vor!!!! Ich musste gleich ein paar mal zurück spulen und mir das Teil im Standbil dangucken und tatsächlich, es war einer!!!!
Auch ein Elefant erscheint in diesem Film kurz auf der Bildfläche :shock: :D
Der Film ist in Schwarz Weiss, stammt aus der DDR, aber ist ein wirklich guter Streiffen, kann ich nur empfehlen!
Ich sags ja immer wieder, die besten Filme aus dem WWII stammen aus dem Deutschsprachigen Raum und nicht aus den USA.
Die deutschen Filme sind weniger auf Heldentum aus, dafür mehr auf die Realität und genau so muss es sein, denn die Filme sollen ja die Vergangenheit wiederspiegeln!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Ich glaub wir sollten mal einen neuen Thread eröffnen, sonst platzt der noch vollkommen, und mit der Brücke hat's ja eh nix mehr zu tun.

Vielleicht sollte der Thread dann heißen: "Diskussion über Filmemacher" mit ner Umfrage, wer die besten und historischen macht ;)
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Atasco
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 06.09.2008, 03:24

Beitrag von Atasco »

Guter Film an sich, nur ein kleines Manko mus ich dennoch bemerken: Die Erreignisse um die Brücke von Remagen fanden Anfang März 1945 statt ... im Film ist die Umgebung allerdings hochsommerlich.
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“