WWM 0.5 Pearl Harbor

SS RW Standalone Mod.

Moderator: combo

Antworten
Benutzeravatar
Stahlin
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 251
Registriert: 03.01.2009, 12:04

WWM 0.5 Pearl Harbor

Beitrag von Stahlin »

An dieser Map arbeite ich im Moment. Die Konturen habe ich mit dem MapImageTool erzeugt.

mapimagetool 1.jpg
mapimagetool 1.jpg (88.45 KiB) 5182 mal betrachtet

Dann mir Häusern und Landschaft gefüllt:

WWM 0.5 Pearl Harbor.jpg
WWM 0.5 Pearl Harbor.jpg (162.36 KiB) 5182 mal betrachtet

Die Karte habe ich mit vielen Schiffen ausgeschmückt. Dabei auch einige grosse Schein-Schiffe aus den horizontalen und vertikalen Objekten. Durch Unterlegung mit "Shallows" sind sie begehbar. Blockierte Felder und "No Waves" muss man selber setzen.

WWM ß.5 Pearl Harbor 1.png
WWM ß.5 Pearl Harbor 1.png (995.23 KiB) 5184 mal betrachtet

Diese sind zum Teil sogar zerstörbar und zeigen eine andere Grafik wenn versenkt:

WWM 0.5 Sunken Transportship.png
WWM 0.5 Sunken Transportship.png (897.21 KiB) 5184 mal betrachtet

Eine Brücke ist ebenfalls teilweise zerstörbar:

WWM ß.5 Pearl Harbor 3.png
WWM ß.5 Pearl Harbor 3.png (1011.88 KiB) 5184 mal betrachtet

Aber auch "echte" Schiffe, wie diesen Zerstörer, der auf die Map kommt und anlegt:

WWM ß.5 Pearl Harbor 2.png
WWM ß.5 Pearl Harbor 2.png (939.83 KiB) 5184 mal betrachtet

Das Gameplay ist aber irgendwie anders als bei meinen Maps vorher. Eigentlich haben die Japaner ja nur die grossen Schiffe bombardiert. Das scheint als Gameplay aber irgendwie zu mager. Zumal ich im Moment nicht mal genau weiss, wie man als Player Flugzeuge abschiesst. Es geht aber zum Teil schon "von alleine" auf dieser Testmap. So erhoffe ich mir von euch Anregungen, was man am Gameplay verbessern kann, bevor ich sie auf der Hauptseite hochlade.
Dateianhänge
WWM 0.5 Pearl Harbor Test.zip
(607.17 KiB) 327-mal heruntergeladen
funkheld
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2020, 11:28

Re: WWM 0.5 Pearl Harbor

Beitrag von funkheld »

Hallo, guten Tag.

Ich bin neu hier und fange mit Sudden Skrike 2 an.

Wo werden eigentlich bitte die Daten von dir zb reingepackt, damit ich die laden kann.
In welcher Rubrik(Ordner) erscheinen die bitte , damit ich diese starten kann.

Danke.
Gruss
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WWM 0.5 Pearl Harbor

Beitrag von Gareth »

Im Installationsverzeichnis von Sudden Strike 2 müsste irgendwo ein Ordner "maps" liegen. Darin sind weitere Ordner zu finden, in denen die Missionsdateien liegen. Es gibt einen für Einzelspielermissionen (Single), einen für Multiplayer-Karten (Multiplayer oder ähnlich, hab gerade keine Sudden-Installation zur Hand und kann mich nicht mehr genau erinnern) und einen für die Kampagnenmissionen (Campaign). Einzelspielermissionen (mit der Endung *.ssm) lädst du aus dem Netz runter und kopierst sie in den Ordner maps\single.
Wenn du mit SuSt gerade erst angefangen hast, sollte ich vielleicht noch darauf hinweisen, dass es unterschiedliche Mods (Modifikationen, quasi eine Art Addon mit teils neuen Einheiten, veränderten Einheitendaten, teils auch mit neuen Elementen zur Kartengestaltung) zu Sudden Strike 2 gibt. Meine Favoriten unter den Mods für SuSt 2 sind SSN2.0 und RWM6.8, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn die Mission für einen Mod entwickelt wurde, dann sollte der entsprechende Mod installiert sein, sonst kann es sein, dass die Mission nicht läuft oder Sudden Strike 2 abstürzt. Meistens wird der Mod beim Download angegeben oder ist am Dateinamen zu erkennen.
Missionen, die für die unveränderte Originalversion (Vanilla) entwickelt wurden, kannst du aber auf jeden Fall spielen. Du findest eine ganze Reihe einzelner Missionen im Download-Bereich von Sudden Strike Maps. Mir sind z.B. die Missionen "An der litauischen Grenze" und "Ein langer Tag" noch in guter Erinnerung. Auch "Sauerländer Höhen" ist auf jeden Fall zu empfehlen, tolle Skripte!
Ein großes Paket mit Maps für Sudden Strike 2 findest du hier (fast 150MB).
Wenn das noch nicht reicht, gibt es hier Pakete mit jeweils einem Mod für Sudden Strike 2 und Maps zu diesem Mod.
Free Ukraine from russian aggression!
Antworten

Zurück zu „World at War Mod“