[RWM8.0] Die Königin aller Waffen - MP

Lasst hier eure Maps von der Community testen.
Antworten
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

[RWM8.0] Die Königin aller Waffen - MP

Beitrag von Tovarish »

Mapper: Tovarish / GFM Sterna
Mapname: [RWM8.0] Die Königin aller Waffen
Mapgröße: 256x256
Multiplayer
1-1/2-2/3-3
Kampfart / Combat kind: tactical
Mod: RWM8.0

Information:
Die Map wird gerade getestet. Deshalb kann man sie noch nicht herunterladen.

WICHTIG! BESCHREIBUNG BITTE LESEN!

Die Infanterie - Die Königin aller Waffen

Die gewöhnliche Multiplayer-Schlacht bei Sudden Strike sieht mittlerweile leider so aus: Man hat eine gerade Frontlinie, man nistet sich ein, setzt Nadelstiche bis die Verteidigung für einen ordentlichen Rush geschwächt ist und beendet das Spiel aber das ändert sich jetzt! :shock:
"Nicht möglich", werden Sie sagen. Mit dieser Karte schon!
Diese Karte wird nämlich asymetrisch und hauptsächlich mit Infanterie gespielt. :!:
Deshalb ist diese Karte nur für erfahrene Spieler, oder noch besser, für Teamspeak-Spieler geeignet.
Damit aber keine Infanterie-Marschlangeweile aufkommt, habe ich mir etwas überlegt, um die Kämpfe etwas dramatischer zu machen.

Die Ausgangsstellung ist ziemlich klassisch für den Singleplayer. Das deutsche Team KANN offensiv spielen, aber das alliierte Team MUSS offensiv spielen um eine Chance auf den Sieg zu haben.

Um die Ziele der Teams und die Zeppelinverstärkungen verständlicher zu machen, habe ich unten eine Grafik angehängt.

Ziel Alliierte:
Die Alliierten (USA/GB) beginnen lediglich mit zwei Aufklärungsflugzeugen und Elite-Fallschirmjägern (2 Transporter und 2 Cargo-Transporter) und müssen sich schnellst möglich auf eine passende Zeppelingruppe einigen und diese einnehmen. Dabei ist es dem Team überlassen, ob man alles auf eine Karte setzt oder sich über die Karte verteilt. Beides hat in diesem Spielmodus seine Vor- und Nachteile, aber dazu später mehr.
Damit das alliierte Team nicht direkt verliert, bekommen sie in der westlichen Ecke einen Zeppelin geschenkt, der, wenn er nach einer Stunde immer noch gehalten wird, zwei zusätzliche Transportmaschinen mit Elite-Fallschirmjägern als Verstärkung gibt. Dieser Zeppelin kann den Alliierten zwar verloren gehen, aber die Deutschen können ihn aufgrund eines Flusses NICHT einnehmen.
Die Alliierten spielen auf dieser Karte allerdings gegen die Zeit, denn die einzige Möglichkeit sich einen Vorteil zu verschaffen, ist, dass man Zeppelingruppen einnimmt und dafür dann gepanzerte Verstärkung bekommt. Die Deutschen bekommen KEINE Verstärkungen durch Zeppeline, sondern nur in gewissen Zeitabständen.
Optimales Ziel ist es, die Deutschen zu besiegen bevor ihre letzte Verstärkung eintrifft (1:30 Stunde). Denn die letzte Verstärkung der Deutschen hat es in sich.
Bevor die Zeit abläuft, sollten die Alliierten zumindest die Dreiergruppe eingenommen haben, sonst wird es ein ganz harter Brocken!

Tipps für die Alliierten:
- bei den Fallschirmjägern ist alles dabei, was man für einen ordentlichen Kampf benötigt. Elite-Gewehrschützen, Elite-MP-Schützen, Elite-MG-Schützen, Elite-Sergeants, Panzerabwehrwaffen, Packed Artillery, Sanitäter und Flammenwerfer. Allerdings auf zwei verschiedene Flugzeugtypen verteilt, also UNBEDINGT Transport und Cargo gemeinsam abspringen lassen.
- die Flugzeuge erreichen die Karte erst nach DREI Minuten. Geht also davon aus, dass die Deutschen sich bis dahin schon verschanzt haben. Selbstmordabwürfe mitten in eine Stellung sollte man also möglichst vermeiden!
- wenn alle Spieler des Teams auf die selbe Stelle abwerfen, ist man zwar für den Moment schlagkräftiger, aber die Karte ist groß und das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Außerdem möchte man ja auch nicht seinen Startzepp verlieren. :wink:
- überall auf der Karte hat die Resistance kleine Versorgungsstellen in den Wäldern hinterlassen mit Munition, Versorgern und anderen nützlichen Dingen, also AUGEN OFFEN HALTEN! Die Alliierten können ALLES gebrauchen, was sie finden.
- ebenso gibt es an JEDEM Zeppelin Munition. Je größer die Zeppelingruppe, desto mehr Versorgung findet sich dort. Es macht also auch Sinn einen Zeppelin einer großen Gruppe zu halten, selbst wenn man die übrigen Zeppeline dieser Gruppe für den Moment nicht einnehmen kann.
- es gibt für Zeppeline zwar Verstärkung, aber jeweils nur einen Panzer + aufgesessener Infanterie. Die Verstärkungen werden in der Grafik unten beschrieben. Also mit Bedacht die Angriffsziele wählen!
- es gibt soviele Zeppeline auf dieser Karte, dass das deutsche Team gar nicht alle gleichwertig verteidigen kann. Aufklärung ist der Schlüssel zum Sieg!


Ziel Deutsche:
Das Ziel der Deutschen ist die Verteidigung der Zeppeline. Zwar bekommt das deutsche Team keine Verstärkung für die Zeppeline, aber jede verlorene Zeppelingruppe ist eine gewonnene für die Alliierten!
Die Verstärkungen treffen in regelmäßigen Abständen ein. Insgesamt gibt es vier Wellen Verstärkung auf 1:30 Stunden verteilt. Nach 45 Minuten gibt es einen wertvollen Spezialisten und nach 1:30 Stunde das Todesurteil für die Alliierten. Also durchhalten! Es lohnt sich. military9

Tipps für die Deutschen:
- die Deutschen besitzen von Beginn an reguläre Infanterie, Versorger, Sanitäter und je einen Jagdpanzer pro Spieler. Bis zur nächsten Verstärkungswelle bleibt er das auch, also schützt ihn wie euer Augenlicht!
- es wird wahrscheinlich nicht möglich sein alle Zeppeline zu verteidigen, also wägt ab, welche Zeppelingruppe die Alliierten besser nicht in ihre Hände bekommen. Kommunikation und sinnvolle Verteidigung ist überlebenswichtig!
- die Alliierten landen mit Elite-Einheiten und steht nur regulärer deutscher Infanterie gegenüber. Also sollte man Selbstmordkommandos tunlichst vermeiden und clever agieren.
- das deutsche Team sollte seine Versorgungswege nicht aus den Augen lassen! Jede Verstärkung ist wertvoll und sollte nicht durch einen kleinen Hinterhalt der Alliierten verloren gehen.

ALLIERTE TEAM 1
DEUTSCHE TEAM 2


Tipp an beide Teams:
Diese Karte kann man nur im TEAM gewinnen. Sprecht euch ab, tauscht Einheiten, kommuniziert!

So, dann hoffe ich mal das die Karte funktioniert, die Informationen verstanden wurden (fragt gerne nach) und sich der ein oder andere Spieler auf etwas Abwechslung einlässt. military9

"Na dann siegt mal schön!" - Theodor Heuss

Noch ein herzliches Dankeschön an GFM Sterna für den Maprohling, den ich an einigen Stellen, den Zeppelinen und für die Logik des Spiels etwas abgeändert habe. military9
Dateianhänge
Almanach
Almanach
bastogne.jpg (823.97 KiB) 3102 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: [RWM8.0] Die Königin aller Waffen - MP

Beitrag von Fäby »

Hi Tovarish,

super cool, ne neue MP Map. Sieht sehr interessant und gut durchdacht aus. Weiter so. military9


Grüße
Fäb
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (alle Versionen)“