franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ????

Mod für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von Ente »

Hallo,

somit habe ich die Karte im Fusion-Mod angespielt.
Es hat gedauert, bis ich die einzelnen Schussreichweiten, Stärken und Schwächen der Einheiten verstanden und halbwegs sinnvoll einsetzen konnte.
Es ist schon gewöhnungsbedürftig, dass der Tiger II mit einem Treffer frontal explodiert.

Nach langem Hin und Her und drei Angriffen gegen die erste britische Stellung im Osten, bei denen ich dreimal kläglich gescheitert bin, habe ich die Stellung dann von unten aufgerollt.
Kern des Angriffs waren die Panzerfaustschützen. Deren Reichweite ist extrem hoch. Nun ja, ich lerne noch.

Mein Kampf Soldat mit MP 40 gegen einen mobilen Granatwerfersoldaten:
Der Schusswechsel dauerte eine halbe Ewigkeit. Mein deutscher Soldat hat sein halbes Magazin leergeschossen (und stetig getroffen), aber der Brite ist nicht umgefallen (er lag auch schon). Im Gegenteil:
Irgendwann hat eine seiner Granaten getroffen und ich habe den Kampf verloren.
Das passt gar nicht!

So recht kann ich mich nicht mehr erinnern, wie ich damals unter HS II die Karte gespielt habe. Ich weiß aber, dass es schon damals sehr schwierig war, die erste feindliche Stellung sowie die Festung im Süden zu knacken.

Insgesamt kann ich mir immer noch kein Urteil über den Mod bilden. Es gibt ein paar schöne Aspekte, aber auch einige Sachen, die mir nicht gefallen. Vieles ist Geschmackssache, vielleicht aber auch Gewohnheit.

Gruß Ente
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von -gehtnix- »

So ähnlich - kläglich - bin ich zu beginn ebenso "gescheitert".
Zugegeben sehr viel hab ich nicht gespielt, jedoch einige Wirkungen von Einheitenkombinationen gefallen mir besser als man es bisher kannte.
Das es noch "Wünsche" gäbe ist fast immer so, offensichtlich kann man nie so recht das bekommen was man gerne hätte, ebenso wird man es nie allen recht machen können. :wink:
Gruß Gehtnix
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?

Beitrag von Green Devil »

Ente hat geschrieben:Es ist schon gewöhnungsbedürftig, dass der Tiger II mit einem Treffer frontal explodiert.
Ente bemängelt in diesem Punkt zu Recht...; sollte man zwingend ändern!
Selbst `ne 17-Pfünder - PaK oder wahlweise ein Sherman Firefly sollten schon 2 - 3 Schüsse benötigen, um so eine schwere Panzereinheit zumindest schwer zu beschädigen.

MfG - GREEN DEVIL military18
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“