Suche Map tester

Mod für Sudden Strike 2.
Epic84
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Re: Suche Map tester

Beitrag von Epic84 »

Hallo mal wieder!
Endlich bin ich mal bei meiner Map etwas weiter gekommen und konnte meinen "Unfall" wieder einholen!
Nun zur Map!
Ihr sollte die Deutschen spielen gegen die Amis, Briten und Franzosen.
Es ist ein Fiktives Szenario das zum Thema hat das die Briten, Amis und einige Französiche Truppen die Deutsche Truppen immer weiter zurück drängt die Deutsche planen einen Gegenangriff der die Wenndung bringen soll! Schafft ihr diese Herrausforderung? :)

Map zu 75% Fertig
Skript zu ca. 5 % Fertig
Was sagt ihr dazu?
PS: ich habe noch keine Hell oder Dunkel einstellungen vorgenommen das kommt am Schluss.
Dateianhänge
Ein Allierter vorstoss kommt durch Deutsche überfälle zum erliegen!
Ein Allierter vorstoss kommt durch Deutsche überfälle zum erliegen!
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Ein vorverlegter Allierter Stützpunkt im Gebirge.
Ein vorverlegter Allierter Stützpunkt im Gebirge.
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Die Holzfäller waren fleißig!
Die Holzfäller waren fleißig!
Pic3.png (763.1 KiB) 11446 mal betrachtet
Der Vorort eines Dorfes
Der Vorort eines Dorfes
pic4.png (799.81 KiB) 11446 mal betrachtet
Der Allierte einmarsch scheiterte.....fürs erste.....
Der Allierte einmarsch scheiterte.....fürs erste.....
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Der Friedhof des Dorfes
Der Friedhof des Dorfes
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Noch ein Deutscher Überfall
Noch ein Deutscher Überfall
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Overkill
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Re: Suche Map tester

Beitrag von Overkill »

sieht schon mal ganz klasse aus !!!! military18
-gehtnix-
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Re: Suche Map tester

Beitrag von -gehtnix- »

@ Fürs Auge gibt die Karte eine Menge her!
... ohne als Spielverderber dastehen zu wollen und nur an die KI gedacht! Hast du mal versucht durch alle auf die Karte gesetzten Objekte KI-Einheiten zu führen oder stehen die KI-Einheiten eher statisch auf der Karte?
Beim "Holzfällercamp" z.B. kann der Spieler sich Bewegungsfreiheit freischießen, die KI tut dies niemals! Um für die KI Bewegungsfreiheit zu schaffen müsstest du Bomber, Aris oder Raketen einsetzen ... oder damit "leben", dass die KI sich hier mit ihren mobilen Einheiten "verfängt"! Auf den Bildern könnten noch einige Bewegungsverhinderer, für die KI, zu sehen sein ... wenn ich mich nicht arg täusche ... wohl gemerkt kommts ausschließlich darauf an ob sich die KI an diesen Orten bewegt oder nicht!

Der "Friedhof" ist eindeutig noch solch ein Ort wo die KI in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt würde!
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Re: Suche Map tester

Beitrag von Epic84 »

Hi -gehtnix-
also die einheiten die auf den Bildern sind statisch also es gibt hier keine Spieler gefechte zumindest NOCH nicht! Also ich habe ein Skript erstellt in dem die KI erst mal mit Inf. die map quasi durchläuft um zu sehen obs bugs hat daran habe ich gedacht! Wie es mit Fahrzeugen aussieht muss ich noch testen aber danke für die Infos mit dem Holzfällerlager und dem Friedhof da werde ich testen und eventuell nachbessern!!
Habe schon einige Bugs in der nähe des Alliersten Stützpunkt gefunden die Inf. läuft an manchen stellen über das Gebrige da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Aber danke solche Infos sind zum Bugs finden wirklich hilfreich! danke!!
-gehtnix-
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Re: Suche Map tester

Beitrag von -gehtnix- »

@ Fahrzeuge der KI über die Karte schicken: Besonders gefährdet hängen zu bleiben sind "Gespanne" also LKW mit Pak, Flak und Ari!

@ "Gebirge" hier sich was einfallen lassen ist nicht nötig, benutze einfach was man erstellen kann -> blockiere felder die nciht blockiert sind für Inf. siehe Bild 1 und kontrolliere auch gleich die Sicht von unterhalb der "Gebirge" -> siehe Bild 2. Die "gerahmten" Felder geben Sicht frei (vom oberen Klippenrand einstellen) die ausgefüllten Felder blocken die Sicht von unten. Müsste man mit Spielerinfanteristen, Offiziere am besten, austesten ob gelegte Felder so liegen das es "passt"!
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MWSnap483 2011-01-11, 11_37_14.jpg
MWSnap483 2011-01-11, 11_37_14.jpg (34.95 KiB) 11386 mal betrachtet
MWSnap484 2011-01-11, 11_39_07.jpg
MWSnap484 2011-01-11, 11_39_07.jpg (63.93 KiB) 11386 mal betrachtet
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Re: Suche Map tester

Beitrag von Epic84 »

Danke -gehtnix-!!
diese Funktion habe ich total vergessen das nimmt doch einiges an arbeit ab!Das ist meine erste RWM Map das letzte mal als ich eine Map gemacht hab ist sicherlich 7 Jahre her! Die Map soll von Terrain schon etwas frodernd sein aber wenn die KI nicht mithalten kann wird das Problematisch!
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Re: Suche Map tester

Beitrag von Epic84 »

Hallo Leute!
mir stellt sich gerade beim Map bauen ein problem!? es verschwinden die Häuser bei mir?! ich hab mir darauf hin die Map infos angeschaut das steht max sind 800 häuser?! ist das richtig?! den ich habe über 1100 und es sollten eigentlich noch welche dazu kommen :P
kann mir jemand kurz sagen was bei objekten brücken usw das MAXIMUM ist?! das wirft mich gerade doch etwas zurück! PLS HELP!
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Re: Suche Map tester

Beitrag von Madmax223 »

Ganz einfach, du hast zuviele Häuser! Sobald das Häuserlimit überschritten wurde, verschwinden beginnend am unteren Bildrand, die Häuser!

Lösung: Häuser einsparen!
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Re: Suche Map tester

Beitrag von Tigerkommandant »

Ich kenne nicht die genaue Zahl, aber 1000 Häuser kann man schon setzen. Zumindest hatte ich so nie große Probleme.
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Re: Suche Map tester

Beitrag von Madmax223 »

Müssten knapp über 1000 sein, 1015-1030 so irgendwo in der Kante
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Re: Suche Map tester

Beitrag von Epic84 »

Danke! und wie schauts mit objekten usw aus?! gibt es da irgendwo begrenzungen?
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Re: Suche Map tester

Beitrag von Madmax223 »

Nö, nur bei den Häusern. Bei den Objekten kannste raushauen wie du willst.
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Re: Suche Map tester

Beitrag von Epic84 »

Thx! ich habe bei meiner map viele kleine dörfer und große industrie gelände rein gebaut daher die probleme!
gut bei den objekten sind max 50.000 angegeben und ich hab über 105.000 objekte :D
wie schauts den mit brücken aus?
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Re: Suche Map tester

Beitrag von Madmax223 »

Brücken max. 32 ( wenn man die "original" Brücken nimmt), aber im Prinzip unbegrenzt, da man ja mit den Vertikalen Objekten auch Brücken "bauen" kann.
-gehtnix-
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Re: Suche Map tester

Beitrag von -gehtnix- »

Brücken max. 32 ( wenn man die "original" Brücken nimmt),
... 32 Brückenteile ... wenn man Brückenteile überlappt sollte man darauf achten wie man dies tut - man kann damit ein reparieren der Brücke von einer Seite verhindern/unmöglich machen!!

Objekte kann man durchaus als in der Anzahl "offen" betrachten - nur nicht zu viele "Überlappungen" wo es im Spiel "hoch her gehen wird"! Ebenso an Brücken und Gebäuden sollten es nicht zuviele Überlappungen werden.
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