Map: Weißrussland 1944

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
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Tigerkommandant
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Map: Weißrussland 1944

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin, ich arbeite zur Zeit an einer Map, die die Kämpfe 1944 in Weißrussland beinhaltet; meine Map bezieht sich dabei auf Kämpfe westlich der Stadt Wizebsk auf Seiten der Wehrmacht. Weitere Einzelheiten wurden noch nicht ausgearbeitet.
Ein paar Bilder:
Eine "Ortschaft" (bisher Namenslos)
Bild

Und noch eine Ortschaft:
Bild

Dann ein wenig Landschaft:
Bild

Und dann noch einmal ein kleiner Blick in das Hauptziel meiner Map:
Bild

Die Map hat eine Größe von 512x512 (am liebsten würde ich ne größere bauen, geht ja aber nicht^^) und ich hoffe, dass ich trotz Zeitmangels schnell weitere Fortschritte erreiche.

Gruß,
TK
nevux
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Beitrag von nevux »

I really like the composition and liveliness of your towns/villages.

If i understand it correctly, this will be a sp map?
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Tigerkommandant
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Beitrag von Tigerkommandant »

Thanks!
yes, it will be a sp map (german - UdSSR).
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Stahlgewitter
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Beitrag von Stahlgewitter »

Schön, schön, weiter so!
Spiel ich auf alle Fälle, sag wenn du bei was Unterstützung brauchst wie z.B. einen Testlauf oder so!
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Mojo
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Weißrussland 1944

Beitrag von Mojo »

Sieht sehr sehr geil aus!!!

Die zerstörten und verwahrlosten, vom Krieg gezeichneten Dörfer und Landschaften erzeugen eine sehr düstere Atmosphäre, welche typisch für die "Late War Period" (dt. letzten beiden Kriegsjahre des 2.Wk) ist.
Mir gefällt das sehr und ich finde auch gerade die dramatischen Rückzugsgefechte nach dem Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte extrem interessant.

Freu mich sehr auf die Map! Macht nen super 1. Eindruck!!! :D

Bezüglich meiner Königsberg Map bin ich noch am überlegen ob ich nicht doch die Map vergrößern sollte.

Wird deine Map ne SingleplayerMap?
Greets by Mojo
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|FrEaK|Safran
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Beitrag von |FrEaK|Safran »

Wird deine Map ne SingleplayerMap?
yes, it will be a sp map
Leicht zu übersehen :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
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Tigerkommandant
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Beitrag von Tigerkommandant »

Sieht sehr sehr geil aus!!!

Die zerstörten und verwahrlosten, vom Krieg gezeichneten Dörfer und Landschaften erzeugen eine sehr düstere Atmosphäre, welche typisch für die "Late War Period" (dt. letzten beiden Kriegsjahre des 2.Wk) ist.
Mir gefällt das sehr und ich finde auch gerade die dramatischen Rückzugsgefechte nach dem Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte extrem interessant.

Freu mich sehr auf die Map! Macht nen super 1. Eindruck!!! Very Happy
Thx! ^^ Ich versuche eben immer eine solche Atmosphäre zu erreichen, da die Map im Game auch noch Spaß macht, wenn man gar nichts macht und mit seinen Truppen z.B. in so einer Ortschaft steht und dem Sound bei der äußerlichen Atmosphäre lauscht ^^ :D

Soooo, die Map ist bisher zu ca. 50% fertig und ich kann ab heute endlich wieder bis Dienstag daran arbeiten!
Die Mission ist, durch den Map-Status bedingt, erst zu >8% fertig, aber die ersten Tests waren schon stark (hab 80 Min. gebraucht, um die 1. Ortschaft zu erobern^^).
Später stelle ich evtl noch ein paar Bilder ins Netz.

Gruß,
TK
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Tigerkommandant
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Beitrag von Tigerkommandant »

Hier noch ein paar Bilder:

Der Teil einer Ortschaft, welche mit Infanterie freigekämpft wurde.
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Werfer an einem anderen Frontabschnitt.
Bild

Frontdurchbruch!
Bild

Gruß,
TK
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Mojo
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Weißrussland 44

Beitrag von Mojo »

Hey Ho Tigerkommandant,

Als kleine Anregung vielleicht, was sich meines Erachtens auch immer bei
1944er Ostfront Maps/Missionen gut machen würde ist auf eigene, abgekämpfte versprengte Einheiten zu treffen oder in eine von Partisanen gelegte Sprengfalle zu laufen, etc...

Gruß Mojo 8)
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Beitrag von Tigerkommandant »

@Mojo
Die Idee hört sich ziemlich gut an; ich werde mal schaun, wie ich das in die Mission mit reinarbeite!
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Beitrag von Tigerkommandant »

Ich habe gerade den ersten Teil der Mission getestet und ich hab festgestellt, dass es noch ein wenig zu schwer ist: meine Truppen wurden in 3 Kessel eingekesselt, konnte nur 2 Orte erobern und hatte keine Munition mehr (also ein wenig zu nah an der wahrheit) xD

In der Mission sind jetzt auch einige Sprengfallen und Hinterhalte mit eingebaut, die die Situation etwas verschärfen!

MfG
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Roy
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Re: Map: Weißrussland 1944

Beitrag von Roy »

Sieht ja nett aus.
Meinste, die Map ist mit entsprechenden Skript auch für den MP brauchbar? Gibt leider keine neuen, riesigen Maps mehr :mrgreen:
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Tigerkommandant
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Re: Map: Weißrussland 1944

Beitrag von Tigerkommandant »

hm, mit Multiplayer-Maps kenne ich mich jetzt nicht so gut aus; theoretisch ist es natürlich möglich, doch ich weiß jetzt nicht, wie man die Teams von der Aufteilung der Map her am besten positionieren kann!

MfG,
TK
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Tigerkommandant
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Re: Map: Weißrussland 1944

Beitrag von Tigerkommandant »

Die Map ist jetzt zu 85% fertig.
Hier ein Bild einer kleinen Kaserne:
Bild

mfg
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-gehtnix-
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Re: Map: Weißrussland 1944

Beitrag von -gehtnix- »

@ Tigerkommandant

Optisch gibt die Karte einiges her ... aber :oops: .... hast du an die "KI" gedacht? diese läuft sich innerhalb des "Kasernenhofes" z.B. tot, da es nur eine freie Zugangsseite gibt.
Angenommen dieser Hof wird eigentlich nicht von der "KI" genutzt, jedoch liegt dieser Zugang auf dem Weg von Positions - wechsel wie suchenden "KI"-Einheiten, dann werden sich diese - bei einer größeren Gruppe- in dem Hof stauen und gegenseitig Kollisionsabstand zu halten versuchen, was dann wie ein "Ameisenhaufen" wirkt ... insbesondere bei Fahrzeugen/Panzer ...
Bei dem Bild eines Stadtteils gibt es ebenso schon so einen Bereich zu sehen?

Willst du so ein "Auffangbecken" ausschließen, setz nach dem erstellen probeweise eine größere Gruppe eigene Einheiten auf die Karte, in diesem Bereich -> (extra) Karte+Mission generieren -> Einheiten anwählen und durch diesen Bereich laufen lassen ohne selbst ein zu greifen, dies gibt schon ein erstes Bild wie es bei der "KI" aussehen täte ...
Damit stellst du gleich leicht und einfach fest was nötig ist/wäre, an "Schlupflöcher", um für Abhilfe zu sorgen ... :shock:

Von der Möglichkeit solch einen Bereich vom Spieler noch bewußt als Auffangbecken angreifender "KI" Einheiten zu nutzen in dem man z.B. (leere) Fahrzeuge positioniert um die Wirkung zu verstärken, will ich gar nicht erst anfangen ... :P
Gibt/kommt es im Spiel an den genannten Positionen zu keine beweglichen "KI" Einheiten hat es sich natürlich von selbst erledigt ...
In solchen Karten steckt so viel Arbeit, da sollte schon mal angeschrieben sein was einem so einfällt, wie man sich einen (möglichen) Missionsablauf denkt ... also dies ist nicht als Kritik gedacht ...
MFG
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