Map: Weißrussland 1944
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Map: Weißrussland 1944
Moin, ich arbeite zur Zeit an einer Map, die die Kämpfe 1944 in Weißrussland beinhaltet; meine Map bezieht sich dabei auf Kämpfe westlich der Stadt Wizebsk auf Seiten der Wehrmacht. Weitere Einzelheiten wurden noch nicht ausgearbeitet.
Ein paar Bilder:
Eine "Ortschaft" (bisher Namenslos)
Und noch eine Ortschaft:
Dann ein wenig Landschaft:
Und dann noch einmal ein kleiner Blick in das Hauptziel meiner Map:
Die Map hat eine Größe von 512x512 (am liebsten würde ich ne größere bauen, geht ja aber nicht^^) und ich hoffe, dass ich trotz Zeitmangels schnell weitere Fortschritte erreiche.
Gruß,
TK
Ein paar Bilder:
Eine "Ortschaft" (bisher Namenslos)
Und noch eine Ortschaft:
Dann ein wenig Landschaft:
Und dann noch einmal ein kleiner Blick in das Hauptziel meiner Map:
Die Map hat eine Größe von 512x512 (am liebsten würde ich ne größere bauen, geht ja aber nicht^^) und ich hoffe, dass ich trotz Zeitmangels schnell weitere Fortschritte erreiche.
Gruß,
TK
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Weißrussland 1944
Sieht sehr sehr geil aus!!!
Die zerstörten und verwahrlosten, vom Krieg gezeichneten Dörfer und Landschaften erzeugen eine sehr düstere Atmosphäre, welche typisch für die "Late War Period" (dt. letzten beiden Kriegsjahre des 2.Wk) ist.
Mir gefällt das sehr und ich finde auch gerade die dramatischen Rückzugsgefechte nach dem Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte extrem interessant.
Freu mich sehr auf die Map! Macht nen super 1. Eindruck!!!
Bezüglich meiner Königsberg Map bin ich noch am überlegen ob ich nicht doch die Map vergrößern sollte.
Wird deine Map ne SingleplayerMap?
Greets by Mojo
Die zerstörten und verwahrlosten, vom Krieg gezeichneten Dörfer und Landschaften erzeugen eine sehr düstere Atmosphäre, welche typisch für die "Late War Period" (dt. letzten beiden Kriegsjahre des 2.Wk) ist.
Mir gefällt das sehr und ich finde auch gerade die dramatischen Rückzugsgefechte nach dem Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte extrem interessant.
Freu mich sehr auf die Map! Macht nen super 1. Eindruck!!!
Bezüglich meiner Königsberg Map bin ich noch am überlegen ob ich nicht doch die Map vergrößern sollte.
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"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
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Thx! ^^ Ich versuche eben immer eine solche Atmosphäre zu erreichen, da die Map im Game auch noch Spaß macht, wenn man gar nichts macht und mit seinen Truppen z.B. in so einer Ortschaft steht und dem Sound bei der äußerlichen Atmosphäre lauscht ^^Sieht sehr sehr geil aus!!!
Die zerstörten und verwahrlosten, vom Krieg gezeichneten Dörfer und Landschaften erzeugen eine sehr düstere Atmosphäre, welche typisch für die "Late War Period" (dt. letzten beiden Kriegsjahre des 2.Wk) ist.
Mir gefällt das sehr und ich finde auch gerade die dramatischen Rückzugsgefechte nach dem Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte extrem interessant.
Freu mich sehr auf die Map! Macht nen super 1. Eindruck!!! Very Happy
Soooo, die Map ist bisher zu ca. 50% fertig und ich kann ab heute endlich wieder bis Dienstag daran arbeiten!
Die Mission ist, durch den Map-Status bedingt, erst zu >8% fertig, aber die ersten Tests waren schon stark (hab 80 Min. gebraucht, um die 1. Ortschaft zu erobern^^).
Später stelle ich evtl noch ein paar Bilder ins Netz.
Gruß,
TK
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Weißrussland 44
Hey Ho Tigerkommandant,
Als kleine Anregung vielleicht, was sich meines Erachtens auch immer bei
1944er Ostfront Maps/Missionen gut machen würde ist auf eigene, abgekämpfte versprengte Einheiten zu treffen oder in eine von Partisanen gelegte Sprengfalle zu laufen, etc...
Gruß Mojo
Als kleine Anregung vielleicht, was sich meines Erachtens auch immer bei
1944er Ostfront Maps/Missionen gut machen würde ist auf eigene, abgekämpfte versprengte Einheiten zu treffen oder in eine von Partisanen gelegte Sprengfalle zu laufen, etc...
Gruß Mojo
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Ich habe gerade den ersten Teil der Mission getestet und ich hab festgestellt, dass es noch ein wenig zu schwer ist: meine Truppen wurden in 3 Kessel eingekesselt, konnte nur 2 Orte erobern und hatte keine Munition mehr (also ein wenig zu nah an der wahrheit) xD
In der Mission sind jetzt auch einige Sprengfallen und Hinterhalte mit eingebaut, die die Situation etwas verschärfen!
MfG
In der Mission sind jetzt auch einige Sprengfallen und Hinterhalte mit eingebaut, die die Situation etwas verschärfen!
MfG
Re: Map: Weißrussland 1944
Sieht ja nett aus.
Meinste, die Map ist mit entsprechenden Skript auch für den MP brauchbar? Gibt leider keine neuen, riesigen Maps mehr
Meinste, die Map ist mit entsprechenden Skript auch für den MP brauchbar? Gibt leider keine neuen, riesigen Maps mehr
- Tigerkommandant
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Re: Map: Weißrussland 1944
hm, mit Multiplayer-Maps kenne ich mich jetzt nicht so gut aus; theoretisch ist es natürlich möglich, doch ich weiß jetzt nicht, wie man die Teams von der Aufteilung der Map her am besten positionieren kann!
MfG,
TK
MfG,
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Re: Map: Weißrussland 1944
Die Map ist jetzt zu 85% fertig.
Hier ein Bild einer kleinen Kaserne:
mfg
Tk
Hier ein Bild einer kleinen Kaserne:
mfg
Tk
Re: Map: Weißrussland 1944
@ Tigerkommandant
Optisch gibt die Karte einiges her ... aber .... hast du an die "KI" gedacht? diese läuft sich innerhalb des "Kasernenhofes" z.B. tot, da es nur eine freie Zugangsseite gibt.
Angenommen dieser Hof wird eigentlich nicht von der "KI" genutzt, jedoch liegt dieser Zugang auf dem Weg von Positions - wechsel wie suchenden "KI"-Einheiten, dann werden sich diese - bei einer größeren Gruppe- in dem Hof stauen und gegenseitig Kollisionsabstand zu halten versuchen, was dann wie ein "Ameisenhaufen" wirkt ... insbesondere bei Fahrzeugen/Panzer ...
Bei dem Bild eines Stadtteils gibt es ebenso schon so einen Bereich zu sehen?
Willst du so ein "Auffangbecken" ausschließen, setz nach dem erstellen probeweise eine größere Gruppe eigene Einheiten auf die Karte, in diesem Bereich -> (extra) Karte+Mission generieren -> Einheiten anwählen und durch diesen Bereich laufen lassen ohne selbst ein zu greifen, dies gibt schon ein erstes Bild wie es bei der "KI" aussehen täte ...
Damit stellst du gleich leicht und einfach fest was nötig ist/wäre, an "Schlupflöcher", um für Abhilfe zu sorgen ...
Von der Möglichkeit solch einen Bereich vom Spieler noch bewußt als Auffangbecken angreifender "KI" Einheiten zu nutzen in dem man z.B. (leere) Fahrzeuge positioniert um die Wirkung zu verstärken, will ich gar nicht erst anfangen ...
Gibt/kommt es im Spiel an den genannten Positionen zu keine beweglichen "KI" Einheiten hat es sich natürlich von selbst erledigt ...
In solchen Karten steckt so viel Arbeit, da sollte schon mal angeschrieben sein was einem so einfällt, wie man sich einen (möglichen) Missionsablauf denkt ... also dies ist nicht als Kritik gedacht ...
MFG
Optisch gibt die Karte einiges her ... aber .... hast du an die "KI" gedacht? diese läuft sich innerhalb des "Kasernenhofes" z.B. tot, da es nur eine freie Zugangsseite gibt.
Angenommen dieser Hof wird eigentlich nicht von der "KI" genutzt, jedoch liegt dieser Zugang auf dem Weg von Positions - wechsel wie suchenden "KI"-Einheiten, dann werden sich diese - bei einer größeren Gruppe- in dem Hof stauen und gegenseitig Kollisionsabstand zu halten versuchen, was dann wie ein "Ameisenhaufen" wirkt ... insbesondere bei Fahrzeugen/Panzer ...
Bei dem Bild eines Stadtteils gibt es ebenso schon so einen Bereich zu sehen?
Willst du so ein "Auffangbecken" ausschließen, setz nach dem erstellen probeweise eine größere Gruppe eigene Einheiten auf die Karte, in diesem Bereich -> (extra) Karte+Mission generieren -> Einheiten anwählen und durch diesen Bereich laufen lassen ohne selbst ein zu greifen, dies gibt schon ein erstes Bild wie es bei der "KI" aussehen täte ...
Damit stellst du gleich leicht und einfach fest was nötig ist/wäre, an "Schlupflöcher", um für Abhilfe zu sorgen ...
Von der Möglichkeit solch einen Bereich vom Spieler noch bewußt als Auffangbecken angreifender "KI" Einheiten zu nutzen in dem man z.B. (leere) Fahrzeuge positioniert um die Wirkung zu verstärken, will ich gar nicht erst anfangen ...
Gibt/kommt es im Spiel an den genannten Positionen zu keine beweglichen "KI" Einheiten hat es sich natürlich von selbst erledigt ...
In solchen Karten steckt so viel Arbeit, da sollte schon mal angeschrieben sein was einem so einfällt, wie man sich einen (möglichen) Missionsablauf denkt ... also dies ist nicht als Kritik gedacht ...
MFG