Die Panzerlehrdivision

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 880
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von tom »

Hi.
RT hat geschrieben:Istanblue88...

The game is better if you play without "omni" cheat code. Showing a screenshot with enemy locations can ruin play for other players. :(
There are easy ways to script a map in a way that prevents the use of "omni" (easy) and "kt" (can be a litte tricky) cheat.

Yours

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von Zocker »

So,

jetzt versuche ich den Wahnsinn hier aufs neue. Mal schauen wie weit ich diesmal komme ohne das ich genervt aufgebe :lol: :lol:
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von Fiete »

Moin!
Hab auch vor 3 Wochen wieder neu angefangen. Macht auch riesig Spass.
Mit dem Wissen des ersten Versuchs und der Beiträge hier im Forum fällt es mir diesmal auch ein wenig leichter.
Mein Ziel ist es, die Mission zu überstehen, ohne auch nur eine Mine zu legen. ( mal sehen wieviele Panzer ich wirklich abschiessen muß ) Habs bisher bis vor die Brücke nach Caen so geschafft.
Nach dem Betreten erfolgt jedoch ein heftiger Angriff, für dessen Abwehr ich noch eine Lösung suche. Hab aber schon ne Idee.
Spiele sehr vorsichtig und langsam und werde die Mission schaffen, auch wenn es 1 Jahr dauert.
Hat jemand eigentlich die Mission geschafft, oder gibt es kein richtiges Ende. Hatte beim ersten Mal die ganze Karte erobert, aber erhielt nie eine Siegmeldung.

Wünsche allen frohe Ostern!
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von Zocker »

Interessant.
Mir ist gerade aufgefallen das es auf der Karte verstreut sogenannte "Sneaky Trees" gibt.
Einige konnte ich bereits ausfindig machen. Ob diese wohl dafür verantwortlich sind das meine Truppen in aller regelmäßigkeit im Hinterland von Lightnings terrorisiert werden? Mal schauen...
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von Fiete »

Moin!

So, nach längerer Zeit mal ein Zwischenstand, von meinem Versuch die Mission ohne Minen zu schaffen.
Ich löse die Gegenangriffe aus, und ziehe mich zu einer guten Position zurück und lasse den Gegner ins leere laufen. Mit verlassenen LKW's blockiere ich Brücken und Engstellen, und locke den gegner zu guten Verteidigungspositionen.
Man braucht schon eine menge Geduld und viele Speicherstände. Hab aber wirklich nicht eine Mine gebraucht. Anbei noch ein paar Screenshots.
Dateianhänge
ScreenShot03740.jpg
ScreenShot03740.jpg (89.79 KiB) 8226 mal betrachtet
ScreenShot03741.jpg
ScreenShot03741.jpg (428.93 KiB) 8226 mal betrachtet
ScreenShot03742.jpg
ScreenShot03742.jpg (472.78 KiB) 8226 mal betrachtet
ScreenShot03743.jpg
ScreenShot03743.jpg (126.26 KiB) 8226 mal betrachtet
Benutzeravatar
Feldpost
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2008, 11:28

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von Feldpost »

Hammer Map auch wenn das Frust Potential hoch ist. Warum ist die eigentlich nicht im Download Bereich?
Benutzeravatar
arthur james
Schütze
Schütze
Beiträge: 27
Registriert: 01.02.2019, 18:42
Wohnort: sachsen-anhalt

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von arthur james »

Die Map artet zu einer Massenschlacht aus - sie wird zeitweise von gegnerischen Einheiten
nahezu überschwemmt.

Die KI scheint über ein gutes Spionagesystem zu verfügen. Weiß trotz Kriegsnebel
immer in welchem Gebäude sich meine Leute gerade versteckt haben.

Es tauchen mehr als zehnmal plötzlich Geisterarmeen aus dem Untergrund auf,
wenn man mit Infanterie bestimmte Gebiete betritt. ( sehr übertrieben zu oft )
Das hatte ich sonst noch nie bei einer anderen Map erlebt.

Den vielen Flugzeugangriffen kann man mit schnell beweglichen Fahrzeugen
entkommen - bleibt aber schwierig. Die Flugzeuge greifen bei mir auch in Hausruinen befindliche Infanteristen
mit ihren Raketen an, womit sie ihre Raketen auch verschwenden.
Habe auch viel Zeit mit Aufmunitionieren, Auftanken und Umgruppierungen verbraucht.

Die meisten Fahrzeuge der KI können beliebig lange fahren
ohne das ihnen der Treibstoff ausgeht.

Zeitweise läuft das Game recht langsam wenn zu viele Einheiten auf der Map sind.
Ich wäre auch schneller mit der Map durch wenn meine Einheiten besser treffen
würden.

Habe nach dem Prinzip vor - zurück - vor gehandelt. Und oft gespeichert.
Bei den Flüssen gibt es mehrere Stellen, wo man ohne Brücken übersetzen kann.
Wichtige Stellen hatte ich mit leeren Fahrzeugen blockiert.
Habe auch vier Stellen für Feldflugplätze gefunden.

Über die ganzen erscheinenden Hinweistexte hätte ich mir besser Notizen machen sollen,
um nicht im Verlaufe des Spieles einiges zu vergessen. Weiß jetzt leider auch nicht mehr,
welche Gebiete man besetzen muss, um zu gewinnen.

Bis jetzt 25610 gegnerische Infanteristen, 1282 Panzer und 996 Fahrzeuge zerstört.

Mit dieser Map hat der Entwickler Tomic wohl ausgetestet, wie viele Einheiten in einer Mission möglich sind
ohne das sie abstürzt.
Diese Map würde ich einem Sudden Strike-Neuling nicht empfehlen, da zu viele gegnerische Einheiten auftauchen
und sie sehr lange dauert und nicht enden will.
-FG- Task Force
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: 12.08.2002, 14:19
Wohnort: Nord Rhein Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von -FG- Task Force »

Hallo, habe jetzt auch mit diese Map in Angriff genommen, ist was ich bis jetzt festgestellt habe wohl eine der schwersten Massen Schlacht Maps die ich je gespielt hab, und ich ich hab da wirklich schon einiges gespielt. Die Luftangriffe so übertrieben sie auch erscheinen, reflektieren nur Ansatzweise das Geschehen im Juli 44 in der Normandie, offene grossflächige Bewegungen von Verbänden am Tag war unmöglich, die Luftherrschaft war absolut erschreckend in der Form, daher gut implementiert hier wird die Speicherfunktion zum besten Freund :lol: . Ich habe jetzt das zweite Dorf Vire eingenommen, das war mit nur 3 Tigern und ingesamt 6 Panthern echte Herausforderung , vor allen dann im Anschluss erstmal die ganzen Gegenstösse aufzufangen echt heftig, bei der Infanterie ist der Anteil an Bazooka Schützen doch etwas übertrieben bei den einzelnen Wellen, ich hab mir die Mühe gemacht das zu beobachten,in einer Angriffs Welle das waren nach Zählung ca. 290 Mann - 310 Mann was ich sehen konnte hab ich 54 Bazooka Soldaten entdeckt, bisschen viel finde ich, grade im Anfangs Stadium mit nur 3 Tigern und dann den 6 Panthern ist das echt hart zu stemmen. Ich habe jetzt erst nachdem ich weiter am Rand vorgerückt bin die erste richtige schwere Verstärkung bekommen, besonders an Sfl Flak da kann man jetzt tief gliedern gegen Jabos also machbar, aber immer wieder abspeichern ist Pflicht sollten doch Thunderbolts durch kommen und zuviel zerstören.

Die Map an sich gefällt mir sehr gut, liebevoll Designed Respekt. Mit der Munition ist doch etwas schwierig umzugehen, da recht knapp bemessen, grade wenn man wieder mal 4 Tiger und alle Panther reparieren muss, hab 3 bis 4 Lkws erhalten an Mun 2 x bis jetzt aus den beiden Depos am Rand und rechts oben.

Man kann die Map ohne Minen spielen, aber man spart doch mehr Muni, wenn man grossflächig erstmal eine Sperre gelegt hat, mal sehen wo man noch Munition finden kann, auf jedenfall danke für die tolle Map.
-FG- Task Force
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: 12.08.2002, 14:19
Wohnort: Nord Rhein Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von -FG- Task Force »

Hallo, so stehe Vorort vor Caen, das was ich bis jetzt erlebt habe, vor allem die Jabo Angriffe :roll: :shock: echt brutal, noch keine Karte gespielt die so heftig war bezüglich Lufthoheit Allierte, auch die Massen Gegenstösse sind echt brutal vor allem was ich festgestellt hab diese verflixten Mot. Arty Beobachter der Allierten.

Die Map ist sehr schwer zu spielen, dennoch machbar, klar muss man etliche male save neuladen wenn zuviel Verluste sind, aber mit ausgiebiger Minen Kriegsführung sowie Flakfallen in Form von einzelnen leer Lkws (die SPW sind mir zu wertvoll) die bewusst im Anflug Richtung gestellt werden mit breiter Flak Aufstellung dahinter reichen aus, um die meisten Lightning und Thunderbolts spätestens beim 3 Anflug runter zu holen. Ich empfinde die Thunderbolts als am schlimmsten, grade meine Tiger müssen da höllisch aufpassen.

Die Scripte und das Nachschubsystem finde ich wirklich gelungen was ich bis jetzt sehen konnte, nur muss man mit Mun Kisten wirklich haushalten sprich sparen, ist etwas nervig ganze Leer Kolonnen zurück zur Hülsen Fabrik zu schicken um aufzufüllen.

Bin wirklich gespannt was mich noch alles erwarten wird, werde jetzt mal Bayerlein anfordern mal sehen was da passiert :lol: .

Danke Tomik für diese Super Karte.
-FG- Task Force
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: 12.08.2002, 14:19
Wohnort: Nord Rhein Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von -FG- Task Force »

So, Meldung ich glaube war der 4 Versuch Caen zu halten nach Eroberung, jetzt hat es einigermassen geklappt mit akzeptaplen Verlusten. Die Lighnings sind schon echte Plage aber die dreier Formationen Thunderbolts mit ihren je 2 x 250 kg Bomben sowie die leichten Bomber dazu das ist mehr als heftig. Ich glaube es waren 12 Anflüge davon 4 gezählte mit je 9 Lightnings dazu je 3 bis 6 Thunderbolts und noch Welle mit 12 leichten Bomber das ist war auch definitiv zuviel für die leichte mittlere Flak :? :cry: . Hier kann man nur Köder setzen und entlang der Einflug Zone eine dichtes Flak Netz aufbauen, nur so kann man Anfangs direkt 4 bis 7 Maschinen direkt runterholen, danach beginnt die übliche Hatz auf die Tiger & Panther. Die Eintreffenden Panzer Infanterie Verstärkungen der Allierten sind mit das schlimmste was man setzten kann, über die ganze Karte verteilt fette Wellen die im Hinterland entlang der Gleise sowie auch in Vire auftauchen, mit eigenen durchschnittlich einsatzbereiten 5 bis 8 Panther 7 bis 9 Tiger, dazu noch 2 Nashörner und diverse Stugs Panzer IV und Sturmpanzern ist das so nicht zu überwachen, man ist teils erstmal gezwungen Gelände aufzugeben um dann Stück für Stück einzeln versuchen die Wellen nieder zu kämpfen. Gott sei dank sind auf der Karte was ich bis jetzt festgestellt habe exellente Punkte um da dann gegenzuhalten. Bei dieser Karte muss man echt Geduld und vorallen Nerven haben, mal gespannt was mich erwartet wenn ich oben den Fluss überquere.
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“