RWM 6.71 + SS II Universe-Version + Vista

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Dark_Awakening
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2010, 15:38

RWM 6.71 + SS II Universe-Version + Vista

Beitrag von Dark_Awakening »

Hi Leute,

habe heute endlich meine SSU-Disc bekommen, die ich mir in einem Anfall von Nostalgie zugelegt habe (alter SS I / II und RWM 6.0(?)-Hase). Das aber auch nur, weil ich so gute Erinnerungen mit RWM (Vielen Dank an die superben Modder) verbinde und gelesen habe, die SSU-Ausgabe sei Vista-tauglich. Jetzt habe ich versucht den 6.71 RWM zu installieren, habe mich dabei auch an die Vista-Anleitung im Forum gehalten - zumindest soweit ich das beurteilen kann - kriege aber vom Modswitcher die out of bonds -1 Benachrichtigung, die beiden Auswahlmöglichkeiten CDV und RWM wurden dann nach dem Druck auf Fix Config beim nächsten Start ausgeblendet (grauer Kasten) und das Spiel kann nicht gestartet werden. Neuinstallation hat auch nichts gebracht, zu allem Überfluss hab ich nach der Neuinstallation festgestellt, dass der Sound im ungemoddeten Spiel nun nicht mehr funktioniert. military4

Hilfe?!

LG
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: RWM 6.71 + SS II Universe-Version + Vista

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Soweit ich weiss, müssen nur ein paar Ordner und Dateien im Sudden Strike II Ordner umgepackt und umbenannt werden. Weiss aber nicht genau, was nun wo gemacht werden muss. Hoffe auch, das hier jemand mit mehr Erfahrung seinen Rat geben kann. military10
Bild
Dark_Awakening
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: RWM 6.71 + SS II Universe-Version + Vista

Beitrag von Dark_Awakening »

Ja, ich habe bereits eine derartige Anleitung für SSRW gefunden, die auch ganz gut geklappt hat (lade gerade mods dafür herunter - also noch keine Ahnung obs letztendlich funzt, wobei ich sagen muss, dass die Musik in Intro und Hauptmenü nach der Umstrukturierung plötzlich ging *lol). Ich bräuchte v.a. Dingen wohl mal eine Beschreibung der Ordnerstruktur von SSII im Grundrelease und den Namen der .exe / .bat (kenne mich damit nicht aus, aber die in der Anleitung beschriebene ".exe" war bei mir ne ".bat" und funzt auch wie eine .exe (?).


-------
Edit:
Keiner da, der mir helfen könnte? Vielleicht einen Link zu einer Anleitung für die Ordnerstruktur von SSII, damit ich dann die Vista-Anleitung noch einmal mit größerer Erfolgswahrscheinlichkeit befolgen kann?

LG
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.71 + SS II Universe-Version + Vista

Beitrag von Gareth »

Dark_Awakening hat geschrieben:Ja, ich habe bereits eine derartige Anleitung für SSRW gefunden, die auch ganz gut geklappt hat (lade gerade mods dafür herunter - also noch keine Ahnung obs letztendlich funzt, wobei ich sagen muss, dass die Musik in Intro und Hauptmenü nach der Umstrukturierung plötzlich ging *lol). Ich bräuchte v.a. Dingen wohl mal eine Beschreibung der Ordnerstruktur von SSII im Grundrelease und den Namen der .exe / .bat (kenne mich damit nicht aus, aber die in der Anleitung beschriebene ".exe" war bei mir ne ".bat" und funzt auch wie eine .exe (?).


-------
Edit:
Keiner da, der mir helfen könnte? Vielleicht einen Link zu einer Anleitung für die Ordnerstruktur von SSII, damit ich dann die Vista-Anleitung noch einmal mit größerer Erfolgswahrscheinlichkeit befolgen kann?
LG
Hier findest du meinen SuSt Universe Patcher, der dir automatisch die korrekte Ordnerstruktur herstellt. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass er auch unter Vista einwandfrei funktioniert. Hab ihn nur unter Win2K und XP testen können. Sollte er laufen, dann hast du hinterher die Ordnerstruktur wie im Original SuStII, so dass Mods laufen sollten.
Free Ukraine from russian aggression!
Dark_Awakening
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: RWM 6.71 + SS II Universe-Version + Vista

Beitrag von Dark_Awakening »

Vielen Dank Gareth, aber das Programm habe ich bereits probiert. Hat leider nicht funktioniert unter Vista (OldStyle.bat wurde nicht gefunden, o.ä.). Habe jetzt nachdem ich

1. die Ordnerstruktur dank einer kleinen Anleitung von Kasper, die ich hier aufgestöbert habe, in den Originalzustand gebracht habe
2. die Vista-Anleitung befolgt habe
3. noch einiges Herumprobieren mit den Kompatibilitätseinstellungen hinter mich gebracht habe

RWM6.71 zum laufen bekommen. Habe allerdings das Problem, dass das Game crasht, sobald man wieder ins Menü oder auch nur das Spiel schließen will. Desweiteren hab ich diesen Artillerie-Einschlags-Bug festgestellt (Arti saust akustisch heran und im Zeitunkt des - nicht mehr angezeigten - Einschlags crasht das Game "game_exe.exe funktioniert nicht mehr"). Der Arti-Bug kommt mir irgendwie von früher bekannt vor....? :aaa3

Schonmal danke an alle, die bisher einen Post / eine PM geschrieben haben. Für Lösungsvorschläge / Infos wäre ich sehr dankbar!

LG military18


EDIT: Ich habe übrigens festgestellt, dass sich das Arti-Problem nur auf die großkalibrigen Artilleriegeschütze bezieht, die einen anderen Explosionseffekt benutzen -vllt liegts daran?
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.71 + SS II Universe-Version + Vista

Beitrag von Ralf 207 »

schau mal da bitte

viewtopic.php?f=75&t=8143

viewtopic.php?f=12&t=7819
RWM unter Vista
Für alle Vista Versionen von Basic, bis Ultimate, egal ob x86 (32bit) oder x64 (64bit):

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Dark_Awakening
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: RWM 6.71 + SS II Universe-Version + Vista

Beitrag von Dark_Awakening »

Danke, habe ich aber bereits gelesen.

Momentaner Stand ist, dass SSRWM6.71 läuft, jedoch bei manchen Explosionsdarstellungen einfach crasht (+ übliches Menüproblem). Nach einigem Rumprobieren hat sich der Fehler der Artilleriegranaten wieder gelöst, jetzt fliegt er dafür bei einigen Explosionen von Flugzeugbomben raus military10 military10 military10 ?!!

Ist zu diesem Fehler nichts bekannt? Könnte das ein Installationsfehler sein a la einige Grafiken/Animationen sind irgendwie nicht da angekommen, wo sie hin sollten??
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“