Mapper Tools

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Mapper Tools

Beitrag von Ingwio »

Hallo,

ich habe vor eine Datenbank für Mapper Tools zu erstellen. Ladet hier doch mal ein paar nützliche Tools per Dateianhang hoch und es wäre für mich sehr hilfreich, wenn ihr gleich eine kleine Beschreibung mit ins Posting setzt.

Gruss General Lammers
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Mapper Tools

Beitrag von hws85 »

Jawoll, gute Idee, soetwas fehlt noch ... übrigens vielen Dank für das Aufrechterhalten dieser Seite :wink:

map-image-tool findet sich hier:
viewtopic.php?f=7&t=8976
siehe Astro´s Beitrag vom 02.04.2010

auch sehr hilfreich die deutsche Skriptsprache für den HSIII-Editor:
viewtopic.php?f=135&t=8187&start=75
ebenfalls ein Beitrag von Astro (13.04.2009; Seite 6)
ich glaube es gab noch so etwas ähnliches, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Bin jetzt mal vorsichtig beim Hochladen fremder Dateien bzw. Programme, deshalb verweise ich lieber nur auf die Stelle, wo man diese findet ... habe das alles ja nicht selbst erstellt.


PS: für Spenden muss man sich bei Paypal anmelden, oder? Wenn das ganz normal per Banküberweisung möglich wäre, könnte ich mir auch vorstellen, irgendwann mal was zum Erhalt der Seite beizusteuern.


MfG
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Mapper Tools

Beitrag von hws85 »

Oje, sehe gerade, dass der link für´s map-image-tool nicht mehr funktioniert ... ich hoffe Astro lädt es nochmal hoch :)
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Mapper Tools

Beitrag von Ingwio »

Das Problem sind wirklich die vielen toten Links mittlerweile. Deshalb wollen wir auch ein Archiv erstellen.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Mapper Tools

Beitrag von Ingwio »

Man kann auch per Überweisung spenden. Einfach Kontoverbindung anfordern per PM.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Mapper Tools

Beitrag von Fäby »

Hi Herr General, military18


Tool zum ändern der Missions Größe

Beschreibung:

Einfach die gewünschte Missionsgröße die geändert werden soll unter Read Mission laden und dann den Wert unter XSize und YSize ändern und speichern.
Wenn man weiterhin die Taste "M" nutzen möchte ist drauf zuachten das die Missionsgröße nach oben (Norden) verschoben wird. Mit gedrückter Shift Taste + Pfeiltasten. Es werden aber nicht alle geänderten Größen korrekt unter Taste "M" wiedergegeben. Bisher erfolgreich getestet sind Größen; 180x180, 204x204, 216x216

Außerdem ist es bei einer 270x270 zu einem merkwürdigen Bug gekommen, nachdem Aufklären einer Einheit ist der Fog of War nicht mehr zurück gekommen. :mrgreen:

Bei Custom Size Maps ist es nicht möglich Pontonbrücken zubauen!
Dateianhänge
sust2_missionresize.rar
(209.7 KiB) 510-mal heruntergeladen
Save New 256 Mission.jpg
Save New 256 Mission.jpg (165.72 KiB) 9314 mal betrachtet
Open Tool, Read Mission.jpg
Open Tool, Read Mission.jpg (131.53 KiB) 9314 mal betrachtet
Map 002.jpg
Map 002.jpg (170.98 KiB) 9314 mal betrachtet
mis 000, open info.jpg
mis 000, open info.jpg (185.64 KiB) 9314 mal betrachtet
change Mission Size and Save.jpg
change Mission Size and Save.jpg (174.16 KiB) 9314 mal betrachtet
New Mission Size.jpg
New Mission Size.jpg (194.82 KiB) 9314 mal betrachtet
Shift.jpg
Shift.jpg (196.25 KiB) 9314 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fäby am 10.11.2015, 18:03, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Mapper Tools

Beitrag von Fäby »

Tool für Kartenschablone


Beschreibung:
Mit diesem Tool kann man orig. Karten als Vorlange zum Mappen benutzen. Die Karte/Schablone muß als BMP(bitmap) in die entsprechende Größe die auch zum Mappen verwendet werden soll, umgewandelt werden. Also wenn es eine 512x512 Map werden soll, muß die Karte/Vorlage die selbe Größe und das Format BMP haben!
Das Tool öffnen und unter Open die gewünschte Karte/Schablone öffnen, mit Map Folder die Map im Editor auswählen in welche die Schablone rein soll und mit Transfer vollenden. Je öfter ihr diesen Vorgang wiederholt je besser wird die Schablone sichtbar. Es ist noch drauf zuachten das die Karte/Schablone die als Vorlange dienen soll, gut sichtbare Kontraste hat, also am besten viel Schwarz und Weiß, je bunter die Schablone ist desto weniger wird man nachher erkennen können.
Dateianhänge
MapImageToolForSSII.rar
(350.07 KiB) 549-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Rafshan
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 217
Registriert: 20.02.2012, 12:01

Re: Mapper Tools

Beitrag von Rafshan »

And for sudden strike forever this is work is it?
How files for unpacking map for editor sudden strike forever?
Modding sudden strike forever
Benutzeravatar
Flaksturm
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 55
Registriert: 12.09.2020, 17:55

Re: Mapper Tools

Beitrag von Flaksturm »

Ich brauche Hilfe bei meinem mapConverter ich bekomme ihn einfach nicht zum laufen habe schon alle
dateipfade angegeben für RWM 4.1 hab auch schon im Netz nach Lösungen gesucht aber keine neuen Erkenntnisse gefunden.
Ich brauche den mapConverter um alte Karten von mir zum Editor zu Convertieren

danke wenn ihr mir Helfen könnt
military11 military11
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“