Neuer Hidden-Stroke Teil

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von hws85 »

Speedmaster hat geschrieben:P.s.: Die Hidden-Stroke Panzer sind zum Teil damals schon in 3D erstellt worden und 2D rausgerendert worden.
Dazu fällt mir irgendwie noch eine Frage ein: Wäre es möglich, aus der alten 2D-Grafik eine 3D-Grafik zu machen? Also dass man dann zum Beispiel auch alte Missionen aus anderen 2D-mods spielen kann? ... Vielleicht dass man dann noch einmal hin- und zurückzoomen kann, also mit 3 Zoomstufen oder so ... und dann vielleicht zusätzlich noch eine Drehung der Karte möglich wäre aber das dann irgendwie "einrastet" und man regulär mit 2D weiterspielen kann :wink:
Dazu brächte man halt eventuell nur noch eine Rückansicht sämtlicher Gebäude oder stehender Objekte ... und wenn man dann noch dazu den alten mapeditor weiterverwenden könnte, das wär´ dann echt Klasse :mrgreen:
Muss erwähnen dass ich keinen Plan vom modden oder Spieleentwickeln habe, meine Erfahrung beschränkt sich halt auf´s mappen :wink:

MfG
Speedmaster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2012, 15:28

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Speedmaster »

hws85 hat geschrieben:
Speedmaster hat geschrieben:P.s.: Die Hidden-Stroke Panzer sind zum Teil damals schon in 3D erstellt worden und 2D rausgerendert worden.
Dazu fällt mir irgendwie noch eine Frage ein: Wäre es möglich, aus der alten 2D-Grafik eine 3D-Grafik zu machen? Also dass man dann zum Beispiel auch alte Missionen aus anderen 2D-mods spielen kann? ... Vielleicht dass man dann noch einmal hin- und zurückzoomen kann, also mit 3 Zoomstufen oder so ... und dann vielleicht zusätzlich noch eine Drehung der Karte möglich wäre aber das dann irgendwie "einrastet" und man regulär mit 2D weiterspielen kann :wink:
Dazu brächte man halt eventuell nur noch eine Rückansicht sämtlicher Gebäude oder stehender Objekte ... und wenn man dann noch dazu den alten mapeditor weiterverwenden könnte, das wär´ dann echt Klasse :mrgreen:
Muss erwähnen dass ich keinen Plan vom modden oder Spieleentwickeln habe, meine Erfahrung beschränkt sich halt auf´s mappen :wink:

MfG
Kurze Antwort:
Nein! ;-) Außerdem macht das wieder viel mehr Arbeit. Wie gesagt vom 2D könnt ihr euch in der Form verabschieden, vielleicht ist es aber möglich im 3D ein 2D-Modus einzuführen ( Dh mit einer Speziellen Kamera ). Aber so wie jetzt wird es niemals aussehen.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von kopfabhassan »

Also ganz ehrlich noch so nen 3D abklatsch wie SS3 braucht ich nicht wirklich ich glaube gerade das 2D gewusel ist das was die Spieler so an Sudden Strike oder Hidden Stroke so mögen es sieht einfach besser aus.Ich denke die Chancen für so ein 3D Spiel liegen sehr gering das es was wird.Nicht umsonst spielen hier alle noch SS mit Mod und auch die Mods werden immer weiterentwickelt.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Speedmaster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2012, 15:28

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Speedmaster »

kopfabhassan hat geschrieben:Also ganz ehrlich noch so nen 3D abklatsch wie SS3 braucht ich nicht wirklich ich glaube gerade das 2D gewusel ist das was die Spieler so an Sudden Strike oder Hidden Stroke so mögen es sieht einfach besser aus.Ich denke die Chancen für so ein 3D Spiel liegen sehr gering das es was wird.Nicht umsonst spielen hier alle noch SS mit Mod und auch die Mods werden immer weiterentwickelt.
Hallo Kopfabhassan,

SS3 sieht scheiße aus und war ein noch beknackteres Spiel ( IMHO ). Also dementsprechend werde ich alles daran setzen es besser zu machen.
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von 2wk »

das 2D gewusel ist das was die Spieler so an Sudden Strike oder Hidden Stroke so mögen
ganz genau! :aaa2

3D wäre keine Verbesserung des Spiels, ganz im Gegenteil! :evil:
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Speedmaster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2012, 15:28

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Speedmaster »

2wk hat geschrieben:
das 2D gewusel ist das was die Spieler so an Sudden Strike oder Hidden Stroke so mögen
ganz genau! :aaa2

3D wäre keine Verbesserung des Spiels, ganz im Gegenteil! :evil:
Ich möchte das bestehende Spiel ja auch nicht Verbessern sondern ein neuen Teil rausbringen mit 3D-Grafik. Aber wie gesagt macht euch da keine Gedanken über das Problem ich finde da eine passende Lösung.
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von hws85 »

Naja, ist vielleicht doch keine schlechte Idee, mal etwas neues zu wagen. Die Sudden-Strike-2D-Grafik hat ja auch seine Schwächen, zum Beispiel die Züge, die nur geradeaus fahren können. Wenn ich 3D-Strategiespiel höre, denke ich da auch unter anderem an Sudden Strike 3, dies hatte ich nur ganz grob angespielt, es lief bei mir gar nicht mal flüssig sondern stürzte immer nach nicht allzu langer Spielzeit ab :( ... also ich fand es auch nicht besonders. Allerdings wie gesagt, Codename Panzers 1 und 2 waren meines Erachtens doch ganz gelungene 3D-Strategiespiele. Jedenfalls mal so für zwischendurch, hier konnte man nämlich nur relativ kleine Verbände befehligen und die Karten waren nicht so groß wie Sudden Strike, es hatte also auch seine Einschränkungen. Aber wenn das gameplay (oder Spielgefühl oder was soll ich sagen) der heutigen mods wie etwa RWM8.0 in einem neuen 3D-Spiel nicht (ganz) verlorengeht aber das Ganze halt dann in 3D läuft, das würde ich dann doch begrüßen :wink: ... und zur Weiterentwicklung des 2D-Spiels haben wir ja die modder :)
patrik
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2011, 16:11

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von patrik »

Abend,

Der Preis hängt stark vom Mittel zum Zweck ab.
So ein Projekt kann nahezu kostenlos bewältigt werden oder zwischen den 10.000€'ern liegen.
Zum Thema Werbung: Es kommt darauf an, wie viel Werbung man machen möchte und
wo, man könnte als YouTube-Partner schon kostenlos gut Werbung machen, sofern man aber
TV-Werbungen mieten möchte, da kriegt der Geldbeutel schon schnell epileptische Anfälle.
Will man sich mit ein paar Leuten die Sudden Strike spielen privat an das Projekt machen,
kann man dabei auf verschiedene kostenlose 2D/3D-Engines zurückgreifen, wobei es sogar
komplette Game-Engine kostenlos gibt. So, dann sucht sich jeder der am Projekt teilnimmt
etwas Zeit und entwickelt jeweils eine Teilaufgabe im Projekt nach der Arbeit oder wann auch immer.

Projektdauer: 3 - 5 Jahre, wenn man sich dran hält.

Oder...
Man sucht sich freiberufliche Programmierer welche einen das Spiel programmieren. Dabei setzen
solche Programmierer manchmal auf professionellere Programme, die natürlich ihren Preis haben (sofern
man nicht selbst bestimmen möchte, welche Mittel eingesetzt werden, manche Game-Engines sind
schon sehr teuer...). Da wäre man schon bei mind. 500.000€/Jahr, je nachdem, wie lange sich diese
Programmierer Zeit lassen und wie viele daran arbeiten und mit welchen Mitteln. Erst recht teuer
wird es, wenn man die Sound- und Spracheffekte nicht selber macht, sondern machen lässt.

Projektdauer: evlt. 2 Jahre, aber ebenfalls wohl eher 3 - 5 Jahre.

Falls jemand Tipps zur Entscheidung für 2D/3D-Engines etc braucht, einfach eine PM schicken.

So, dass war mal ein Tipp von irgendeinen Typ der eine Ausbildung zum Techn. Assis. für Inf. macht und
manchmal im Forum rumgammelt.

Gruß,
Patrik
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Green Devil »

Tach Leute military18 !

Würde mich ebenfalls auch sehr darüber freuen, wenn ein neuer Hidden Stroke - Teil erscheinen würde, da ich ein großer Fan der ersten beiden Teile bin. Hab die wirklich rauf und runter gespielt und zock es auch heute noch, obwohl ich dafür leider nicht mehr allzuviel Zeit hab.

Mir wär´s aber echt lieber, wenn das Game aber im 2D - Modus bleibt, da ich den 3D - Modus bei "Arms for Victory" eher als sogenannte "Verschlimmbesserung" empfand; mal ganz abgesehen von den bereits erwähnten und recht häufig vorkommenden Systemabstürzen. Kenne auch einige einige teils wirklich gute Games dieses Genres in 3D; aber bei SuSt & Co. muß dieses Feature nicht unbedingt sein, da es durch seine 2D - Ansicht halt sein ganz eigenes Flair besitzt und wahrscheinlich genau deshalb so lang überlebt hat.

Aus kommerzieller Sicht würde das Projekt höchstwahrscheinlich floppen und wär finanziell nur mit dem "Crowdfounding - Modell" zu stemmen, aber dafür ist das Game halt leider ein zu kleines Nischenprodukt und müsste daher massiv beworben werden.

Bin daher der Meinung, daß solch ein Vorhaben nur im Rahmen einer Fanseite wie dieser möglich und sinnvoll wäre. Gute Modder gibt es ja genug hier und gemeinsam kann man pogrammiertechnisch viel erreichen.

MfG - GREEN DEVIL military18
Speedmaster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2012, 15:28

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Speedmaster »

Green Devil hat geschrieben:Tach Leute military18 !

Würde mich ebenfalls auch sehr darüber freuen, wenn ein neuer Hidden Stroke - Teil erscheinen würde, da ich ein großer Fan der ersten beiden Teile bin. Hab die wirklich rauf und runter gespielt und zock es auch heute noch, obwohl ich dafür leider nicht mehr allzuviel Zeit hab.

Mir wär´s aber echt lieber, wenn das Game aber im 2D - Modus bleibt, da ich den 3D - Modus bei "Arms for Victory" eher als sogenannte "Verschlimmbesserung" empfand; mal ganz abgesehen von den bereits erwähnten und recht häufig vorkommenden Systemabstürzen. Kenne auch einige einige teils wirklich gute Games dieses Genres in 3D; aber bei SuSt & Co. muß dieses Feature nicht unbedingt sein, da es durch seine 2D - Ansicht halt sein ganz eigenes Flair besitzt und wahrscheinlich genau deshalb so lang überlebt hat.

Aus kommerzieller Sicht würde das Projekt höchstwahrscheinlich floppen und wär finanziell nur mit dem "Crowdfounding - Modell" zu stemmen, aber dafür ist das Game halt leider ein zu kleines Nischenprodukt und müsste daher massiv beworben werden.

Bin daher der Meinung, daß solch ein Vorhaben nur im Rahmen einer Fanseite wie dieser möglich und sinnvoll wäre. Gute Modder gibt es ja genug hier und gemeinsam kann man pogrammiertechnisch viel erreichen.

MfG - GREEN DEVIL military18

Nun es mag sein, aber es gibt auch eine Wirtschaftliche sicht und da ist 2D halt nunmal ein no-go meiner Meinung nach. Aber ihr könnt gerne offen eure Wünsche und Vorstellungen posten. Bei Gelegenheit werde ich dann diese Zusammentragen und mir alles raus picken was sich verwerten lässt. Wenn es was neues gibt werde ich es auch posten.
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Gareth »

Für Anregungen und Wünsche zu einem inoffiziellen SuSt-Nachfolger könnte man die Diskussion zu Open Strike durchforsten, da ergibt sich ein ganz gutes Bild davon, was die SuSt-Spieler sich so an neuen Möglichkeiten wünschen würden. Die Diskussion hat hier angefangen:
viewtopic.php?f=61&t=5073
Danach wurde hier zu Open Strike ein eigenes Unterforum eingerichtet:
viewforum.php?f=116

Da das Projekt nur hobbymäßig, d.h. neben Schule/Studium/Arbeit betrieben wurde, gab es leider nicht genug Fortschritte, dafür umso mehr Personalwechsel im Team. Ich habe ja damals auch aus beruflichen Gründen nicht mehr weitergemacht. Vielleicht können einige Punkte der Diskussion jetzt doch noch den Weg in ein existierendes Spiel finden.

Zu 3D: Man darf 3D nicht mit den bisher erschienenen RTS-Games gleichsetzen. In diesen Spielen wurde 3D-Grafik fast immer in einer bestimmten Art und Weise verwendet. So wurden z.B. oft sehr detaillierte Modelle mit vielen Polygonen benutzt, um eine gute Grafikwertung einzufahren. Man kann ja teilweise den Stoppelhopsern so nahe an die Wäsche zoomen, dass man Augenfarbe und Gesichtsausdruck erkennt. Der Nachteil ist, dass viele Polygone auch hohen Rechenaufwand bedeuten. Um die Anzahl der sichtbaren und damit zu berechnenden Poygone zu beschränken wird daher u.U. die Kameraposition bzgl. Zoom und Blickwinkel eingeschränkt.
Hier könnte man den Schwerpunkt auch auf eine RTS-taugliche Kamera und dafür etwas weniger detaillierte Modelle legen. Das muss nicht undetailliert heißen.
Außerdem bietet 3D-Grafik auch viele Möglichkeiten, die in 2D-Grafik nicht oder nur mit großem Aufwand machbar sind. Dazu würde ich z.B. echte Höhenunterschiede zählen, ebenso unterfahrbare Brücken oder Bahnstrecken mit Kurven. Den ästhetischen Gewinn, z.B. durch flüssigere Drehungen, sollte man auch nicht unterschätzen.
Free Ukraine from russian aggression!
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von hws85 »

Gibt´s Neuigkeiten bzw. wird das jetzt was mit diesem Projekt?
Speedmaster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2012, 15:28

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Speedmaster »

hws85 hat geschrieben:Gibt´s Neuigkeiten bzw. wird das jetzt was mit diesem Projekt?

Hallo, Neuigkeiten noch keine. Z.z. stehen bei mir noch andere Projekte an. Wird aber definitiv weiter gehen.
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von hws85 »

Ok, sind wieder ein paar Monate vergangen, hat sich was getan inzwischen? Ist schon ein interessantes Thema :wink:
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Gareth »

lilyyang hat geschrieben:Ich möchte das bestehende Spiel ja auch nicht Verbessern sondern ein neuen Teil rausbringen mit 3D-Grafik. Aber wie gesagt macht euch da keine Gedanken über das Problem ich finde da eine passende Lösung.
___________________________________________________

Cheap Ragnarok2 Gold
Dieser Post ist nur ein Zitat von Speedmasters Post weiter oben. Ist das jetzt die neue Mode, dass Bots oder Schreibsklaven einfach Texte von anderen aus dem Forum kopieren und neu reinstellen, um dann in ihrer Signatur Werbung für chinesische Goldfarmer zu machen?
@SSM-Team: Gibt's eine Möglichkeit, sowas zu verhindern? Alle Posts von lilyyang sind nach diesem Muster gebaut. Happymeng und JasonRain scheinen auch solche "User" zu sein...
Free Ukraine from russian aggression!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“