Neuer Hidden-Stroke Teil

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von -Barbarossa- »

Ich kann nur versuchen sie rechtzeitig zu löschen. Müssen wir mal fragen, ob Ingo da präventiv was machen kann.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Gareth »

Wow, prompte Antwort. Soll ich 'ne PM schicken, wenn mir wieder einer auffällt?
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von -Barbarossa- »

Also meistens fallen mir die auch auf - kurz ins Forum schaue ich eigentlich jeden Tag.
Helfen könntest du, wenn du ne PM an Ingo schickst und ihm die Lage schilderst, ob er die Anti-Bot/Spamm-Software vllt erneuern könnte.
Ansonsten klar, wenn uns einer durch die Lappen geht, gerne Bescheid sagen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Speedmaster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2012, 15:28

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Speedmaster »

Hallo, ich wollte euch mal wieder informieren was es neues gibt. Leider sind die Neuigkeiten im Bezug auf einen neuen Teil zZ eher gering, im Moment sind wir damit beschäftigt unsere Hauseigene Engine weiter zu treiben aber vergessen habe ich euch nicht. Eine Engine komplett alleine zu Entwickeln dauert einige Zeit und deshalb bekommen wir auch Unterstützung. Zwar können wir zZ noch nicht Vollzeit an Spielen arbeiten da wir uns Ernähren müssen aber wir machen Fortschritte in Richtung Spiele und ich Spiele mit den Gedanken wie man das Projekt Finanzieren könnte.

Hierzu die Frage an die Community wie es aussehen würde wenn man das Spiel per Kickstarter finanzieren würde. Alternativ wäre auch die Möglichkeit offen immer kleine Updates ( welche aber Kostenpflichtig sind ) und praktisch mit einer Grundversion anzufangen. Dies hätte den Vorteil das durch die Beträge das Spiel finanziert würde und die Community laufend neue Versionen bekommen würde und praktisch aktiv an der Entwicklung mitwirken könnte. Man kann ja zb mit 3 Panzern + eine wenige Einheiten und einer Karte Anfangen, erstmal die Steuerung und Kamera perfektionieren und dann über weitere Schritte nachdenken.

Ich habe in einem Post vorher gesagt das so eine Entwicklung gerne mal 1M € ( Abhängig vom Umfang ) kostet und hier mal ein paar Zahlen:
  • 20.000 x 50€ - z.b Kickstarter
  • 10 x 20.000 x 5€ - Verkauf von Milestones
Wobei wir natürlich darauf setzen auch mehr Plattformen anzusprechen, die Entwicklung für iOS und Android ist hier ganz klar wichtig den sie bereitet deutlich weniger Probleme wie der PC, zumal auf dem PC auch eine geeignete Vertriebsplattform benötigt wird ( z.b. Steam ).

Sagt mir was ihr denkt.
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Ente »

Hallo,

ich wäre dabei.
Allerdings stellt sich für mich nach wie vor die Frage, ob die Community so groß und solvent ist, so ein Spiel zu finanzieren.
Leider ist der Abstand zum Original aktuell nicht so groß wie z.B. bei Wasteland. Demzufolge haben die Leute, die damals Sudden Strike / Hidden Stroke gespielt haben, auch noch nicht so viel Geld in der Tasche...

Gruß Ente
Speedmaster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2012, 15:28

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Speedmaster »

Ente hat geschrieben:Hallo,

ich wäre dabei.
Allerdings stellt sich für mich nach wie vor die Frage, ob die Community so groß und solvent ist, so ein Spiel zu finanzieren.
Leider ist der Abstand zum Original aktuell nicht so groß wie z.B. bei Wasteland. Demzufolge haben die Leute, die damals Sudden Strike / Hidden Stroke gespielt haben, auch noch nicht so viel Geld in der Tasche...

Gruß Ente
Nun wenn man vom Mindestalter 16 ausgeht sollten die Leute zwischen 24 ( 2005 ) und 26 ( 2003 ) sein. Allerdings nur wenn wirklich alle Spieler 16 waren, also vermutlich in einer Zeit wo sie eben in Jobs reinkommen also könnte es von dem Punkt klappen.

Ich habe heute nochmal mit meinen Geschäftspartner gesprochen, wenn die Unterstützung groß genug ist werden wir das Spiel definitiv machen, wobei mit ersten Ergebnissen nicht vor Ende nächsten Jahres zu Rechnen ist da wir zZ doch sehr beschäftigt sind. Aber mich freut es das sie das ganze Unterstützen, ich würde gerne einen neuen Teil Spielen.

Wie groß ist den die Aktive Community? Kommen regelmäßig Spiele zusammen?
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Ente »

Hallo,

möchte sich an dem Thema niemand sonst beteiligen?

Gruß Ente
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von -Barbarossa- »

Speedmaster hat geschrieben:Wobei wir natürlich darauf setzen auch mehr Plattformen anzusprechen, die Entwicklung für iOS und Android ist hier ganz klar wichtig den sie bereitet deutlich weniger Probleme wie der PC, zumal auf dem PC auch eine geeignete Vertriebsplattform benötigt wird ( z.b. Steam ).
Einen SuSt-Klon auf dem iPhone brauch ich persönlich nun nicht - PC-only wäre ein muss!
Sry was soll ich sagen, einem Handy-App-Entwickler traue ich leider nicht zu ein Wk.2 RTS nach meinem Geschmack zu entwickeln.
Dennoch viel Erfolg für das Projekt, nur bei mir persönlich wurde noch kein Interesse geweckt.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Speedmaster
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2012, 15:28

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Speedmaster »

-Barbarossa- hat geschrieben:
Speedmaster hat geschrieben:Wobei wir natürlich darauf setzen auch mehr Plattformen anzusprechen, die Entwicklung für iOS und Android ist hier ganz klar wichtig den sie bereitet deutlich weniger Probleme wie der PC, zumal auf dem PC auch eine geeignete Vertriebsplattform benötigt wird ( z.b. Steam ).
Einen SuSt-Klon auf dem iPhone brauch ich persönlich nun nicht - PC-only wäre ein muss!
Sry was soll ich sagen, einem Handy-App-Entwickler traue ich leider nicht zu ein Wk.2 RTS nach meinem Geschmack zu entwickeln.
Dennoch viel Erfolg für das Projekt, nur bei mir persönlich wurde noch kein Interesse geweckt.
Hallo,

PC kommt, das ist keine Frage. Dennoch wird es wohl auch für Tablets kommen, aus dem einfachen Grund das es weniger arbeit ist wie eine Entwicklung für den PC, und in unserem Fall keine zusätzliche Arbeit macht.
Beim PC ist eine viel längere QA notwendig, man muss das ganze auf diversesten Konfigurationen testen (lassen).
Bisch
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2016, 12:57

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Bisch »

HS war mein Lieblings-SuSt. Ein neues HS wäre ein Traum
Caliban
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2015, 11:41

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Caliban »

Wenn's eine PC-Version gibt, ist mir die Sache 50 € wert. ;)
Als ich mir die möglichen Finazierungen durchgelesen habe, fiel mir die Entwicklung der Standalone-Version von Day Z ein.
Wäre durchaus vorstellbar.
Crossfire42
Schütze
Schütze
Beiträge: 29
Registriert: 23.06.2011, 16:57

Re: Neuer Hidden-Stroke Teil

Beitrag von Crossfire42 »

Wenn es nicht so ein extrem genial grafischer Rohrkrepierer wie SuST 4 wird und man weiterhin große Karten und Armeen(über 300 8) ) hat bin ich dabei!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“