Forenregeln

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Forenregeln

Beitrag von Ingwio »

Allgemeine Verhaltensregeln

Wer das Messageboard von Sudden-Strike-Maps.de nutzt, hat sich an alle folgenden Vorgaben zu halten. Bei Verstößen ist mit Zwangsmaßnahmen zu rechnen!
Die nachfolgenden Regeln sollen euch einen Anhaltspunkt über die wichtigsten Verhaltensregeln und Netiquette geben.

Themen
Es steht jedem Member frei, Threads und Umfragen zu eröffnen. Bitte benutzt aussagekräftige Thread-/Themennamen. Ein Bezug zum Beitrag sollte erkennbar sein.
Bitte eröffnet nur notwendige Threads. Viele Themen wurden ja bereits angesprochen, andere gehören nicht ins Forum. Im Zweifelsfall ruhig die Suchfunktion benutzen.
Bleibt in den Threads beim Thema und weicht nicht zu sehr davon ab.

Beiträge
Postet nur zusammenhängenden Text! Einzelposts die nur aus Smilies oder weniger als 5 Wörtern bestehen, werden gelöscht! Nur ein *lol* kosten z.B. nur Übersicht, und bringt gar nichts.
Das gleiche gilt auch für unnötige Doppelposts. Jeder registrierte Benutzer, kann sein eigenes Posting selbst editieren.
Achtet auch auf eure Rechtschreibung und Grammatik.

Das Forensystem ist ein offenes Board. Beiträge, die einmal gespeichert wurden, fallen unter die Verfügungsgewalt des Forenbetreibers. Ein etwaiger Anspruch nach dem Urheberschutzgesetz erlischt zum Zeitpunkt des Postings, auch besteht kein Anspruch auf eine nachträgliche Änderung oder Löschung des Beitrages. Ein Recht auf Widerspruch oder öffentlicher Stellungnahme besteht nicht. Beiträge, die zu einem Ausschluss oder zur Löschung des Accounts geführt haben, werden nicht gespeichert.

Streitigkeiten gehören nicht ins Forum! Wenn euch jemand nervt, dann schreibt ihm über PM, E-Mail, ICQ, AIM, Chat & Co. an und macht demjenigen deutlich, wie die Probleme liegen. Die meisten Streits beruhen auf Missverständnissen und können in vernünftigem Tonfall schnell aus der Welt geschaffen werden, ohne dass damit die Threads zugemüllt werden.

Historische Abbildung die verbotene Symbole tragen, die nicht den Grundgesetz der Bundesrepublik entsprechen, werden ohne Rücksprache von uns gelöscht. Ebenso wenn andere verboten Zeichen oder Abbildungen verwendet werden.


Bilder
Um die Modemnutzer in unseren Reihen nicht zu überlasten, bitte mit Bildern sparsam umgehen. Für Bilder wird mit sofortiger Wirkung eine Maximalgröße von 400*400 Pixel festgesetzt. Es steht jedem natürlich frei Verlinkungen zu Bildern zu posten. Bilder, die Bildschirmhintergrundformat haben oder durch die eine Copyrightverletzungen entsteht, werden künftig ohne Rücksprache und sofort gelöscht.

Signaturen
Signaturen dürfen nur einen Banner (max 468x60) oder ein anderes Bild in der max Größe von 200 x 468 tragen. Politische oder radikale Zitate, Formulierungen oder ähnliches wird nicht geduldet! Die Zeichenlänge sollte 300 Zeichen nicht übersteigen.

Verbotene Themen
Folgende Themen sind hier unerwünscht:
- Gewaltverherrlichung (In schriftlicher wie auch grafischer Form)
- Politische Diskussionen jeglicher Art
- rechts- und linksgerichtete Themen & Ansichten
- Material das nicht Jugendfrei ist (USK 18 )
Bei Verstößen werden sehr schnell vorübergehende oder dauerhafte Sperren ausgesprochen, im Härtefall auch ohne jegliche Ermahnung.

Links zu anderen Spieleseiten / Onlinespielen / Fremdforen
Wenn es sich aus einer laufenden Diskussion / dem Thema ergibt kann auch dorthin verlinkt werden. Neu eröffnete Themen insbesondere von Mitgliedern deren erster Post ein solcher Link ist werden umgehend und kommentarlos gelöscht. Weitere Schritte behalten wir uns vor.

Administratoren und Moderatoren
... Sind die Exekutive des Forums. Der Job der Moderatoren ist es die Einhaltung der Verhaltensregeln in ihren Bereichen zu kontrollieren, Spam zu unterdrücken und ein friedliches Miteinander zu gewährleisten. Dafür müssen sie auch mal deutlich werden. Wer "dienstlich" mit einem Moderator zu tun bekommt, sollte diesen besser ernst nehmen und auch besser keine verachtenden oder verhöhnenden Worte posten.
Die Administratoren sind für das gesamte Forum verantwortlich. Sie greifen ein wenn die Moderatoren bei Problemen nichts erreichen und nur sie entscheiden letztendlich über foruminterne Angelegenheiten.

Bei Fragen oder Problemen stehen Euch alle Mitglieder des Teams mit Rat und Tat zu Seite.

Wichtig ! User können jetzt gesperrt werden, bei Nichtbeachtung der Forenregeln.

Slyder / tom / General Lammers sowie das Moderatoren Team
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Nachtrag

Beitrag von Ingwio »

2 Sonderregelungen (Forumregel bleiben bindend)

Derzeit sind 2 Banner in der Signatur erlaubt. Es sollten aber dementsprechend normale kleine Banner sein.

Eine Signatur die die halbe Bildschirmseite belegt werden von uns gelöscht oder dementsprechend editiert.
Sollte der User uneinsichtig sein und die alte Signatur trotz Verwarnung wieder auf alte Grösse zurücksetzen, dann sperren wir für den User die Signatur.

Links sind soweit gestattet, solgange es sich um Links für Sudden Strike handelt, oder Seiten die einen Bezug auf das Game Sudden Strike haben.

Euer Admin Team

tom / General Lammers / Slyder
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines Forum“