Microsoft Edge und Explorer "Angeblich unsichere Seite"

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Microsoft Edge und Explorer "Angeblich unsichere Seite"

Beitrag von Ingwio »

Hallo,
wie wir heute feststellen mussten wird bei den Microsoft Browsern eine Warnung über Microsoft Smart Screen ausgegeben.

Die Meldung lautet:

Diese Website wurde als unsicher gemeldet.
http://www.sudden-strike-maps.de

Es wird empfohlen, dass Sie nicht zu dieser Website wechseln. Diese Website wurde Microsoft als unsichere Website gemeldet, die möglicherweise persönliche oder Finanzinformationen offenlegt.
Stattdessen zur eigenen Startseite wechseln
Weitere Informationen  
Microsoft SmartScreen


Darüber sind wir sehr verärgert und müssen mittlerweile ernüchtert feststellen wie einfach es mittlerweile ist Webseiten zu denunzieren, aber auch das vorher solche Meldungen in keinster Weise von Microsoft überprüft werden.
Schade !!! Halt wieder ein Grund mehr, keinen Microsoft Browser zu nutzen.

Wer der Seite SSM einen mitgeben möchte wissen wir derzeit noch nicht. Eventuell war es ein frustierter "Menschlicher Bot", den wir zu oft komplett gelöscht haben oder es war eine Konkurrenzseite, oder halt jemand den die Seite SSM ein Dorn im Auge ist. Vor allem anscheinend das Forum !!!

Ich habe als webmaster die Aufklärungsprozedur bei Smart Screen (Microsoft) gestartet und die werden hoffentlich den Sachverhalt ganz zügig klären.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Edge und Explorer "Angeblich unsichere Seite"

Beitrag von Ingwio »

Der Hinweis bzw. die Warnung wurde heute von Microsoft Smart Screen wieder zurückgenommen.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“