Sudden Strike auf Index

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Sudden Strike auf Index

Beitrag von Ente »

Hallo,

bei der kürzlich vom ZDF gezeigten Reportage "Killerspiele", die ich übrigens als sehr informativ empfand, fiel mir im Film eine kurze Stelle auf, an der die Rücken von Computerspielen im Archiv der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien kurz abgefilmt wurden.

Was sah mein geistig umnachtetes Auge dort zwischen all den Dooms und Wolfensteins?
Der Schriftzug ist nunmal wirklich signifikant.

Weiß jemand von euch näheres zu der damaligen Nicht-Zensur? Vielleicht gibt es auch Links zu Seiten, die genau beschreiben, warum es damals nicht zu einer Indizierung gekommen ist?

Gefunden habe ich bisher nur dies hier:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/stal ... 32497.html
(Da werden auch ein paar unserer ehemaligen Mitforisten zitiert.)

Vielen Dank!

Gruß Ente
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Sudden Strike auf Index

Beitrag von -gehtnix- »

Nach einem Dutzend Jahre darauf zu reagieren ist zwar reichlich spät, jedoch haben sich die "Ex-pertenmeinungen" ja kaum verändert.

Mal ganz abgesehen davon, daß man einen so oder so "dunkelsten Charakter" haben muss um real zum Amokläufer werden zu können ... empfehle ich diesen "überschlauen Ex-perten" sich mal 2-3 Wochen lang die "Kinderprogramme" im TV ansehen zu müssen! ... dagegen sind manche "Ballerspiele" -> völlig harmlos !!!

Die Wirtschaftskriege die Weltweit ständig ablaufen, Millionen von Menschenleben kosten sind vollkommen ok. ??? ... ja klar, dort wird ja nicht euphorisch huraaaah geschrieen und auch nicht "geballert" ... lol, lol, lol, ... tot sind am Ende zwar Millionen, daß stört aber Niemanden, den Blut ist ja keins zu sehen ...
Siehe den "VW-Abgasskandal", der --- alle --- Autohersteller betrifft, von dem unsere "Eliten" (spätestens!!!) seit 2011 wussten ... und heute noch so tun als wäre dem nicht so ... wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum todlachen ... ach nee, die Emissionen erledigen diese Sache mit dem Tod, braucht nur etwas länger ....

Mich wiedert dieses scheinheilige "Experten-volk" von Jahr zu Jahr mehr an!

Hat man keine vernünftigen Argumente, so stellt man Leute mit Grips einfach als "Dumpfbacken" dar -> man lese wie "Krupp" wiedergegeben wird .... würde Ihn bestimmt amüsieren, ernst nehmen täte er diese "Ex-pertenmeinung" sicherlich nicht ...

Oh, Herr, laß speziell für "Ex-perten" Hirn regnen ... diese haben es dringenst nötig!

Jedes Volk braucht für alles und jedes "schuldige", mögen die "Ex-perten" sich etwas anderes als Strategie-Spiele suchen ... wie wäre es mit Psycho-fritzen die Schwerstkrimminelle laufen lassen damit diese wieder (real!!!) morden und vergewaltigen können ...
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Sudden Strike auf Index

Beitrag von uwe72dd »

:zzz5 Du hast ja so Recht, gehtnix :zzz6

@ente,

na der Artikel war doch absolut kostenlose Werbung damals.

Und die Stalingradmission in SS1 war doch so schlecht nicht.
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“